Die Clubcard-Gewinner des Bundesligisten

VBL: Mainz schickt 'Neubi' und 'TFB_Shaqiri' in die Playoffs

von Christian Mittweg am 19.02.2018 um 17:49

Francesco 'TFB_Shaqiri' Mazzei und David 'Neubi' Neubauer haben das Qualifikationsturnier des 1. FSV Mainz 05 gewonnen. Damit sind beide Spieler sicher bei den Playoffs der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga dabei und werden den Bundesligisten vertreten.

'Neubi' (l.) und 'TFB_Shaqiri' (r.) posieren in ihren neuen Trikots.
'Neubi' (l.) und 'TFB_Shaqiri' (r.) posieren in ihren neuen Trikots.
© Twitter.com/TFB_ShaqiriZoomansicht

Die Opel-Arena ist die Heimatstätte des 1. FSV Mainz 05. Während die Fußballmannschaft am Wochenende jedoch in Berlin gastierte, ging es für die virtuellen Fußballer dort richtig los. Der Bundesligist hatte ein Turnier organisiert, um herauszufinden, welche zwei Spieler den Verein in der Virtuellen Bundesliga vertreten werden. Die Clubcard auf der Xbox One ging an David 'Neubi' Neubauer. Der 20-jährige Spieler bezwang Dennis Mische im Konsolenfinale 5:3 und machte damit seinen Sieg perfekt. Im Anschluss hieß es vom Gewinner: "Ich bin gerade sprachlos, aber absolut überglücklich."

Trikotwechsel angesagt

'Neubi' erhält bei Mainz Gesellschaft von 'TFB_Shaqiri'. Francesco Mazzei läuft seit Januar eigentlich für das eSport-Team Clutch32 auf. Nach dem Sieg in der Opel Arena wird der Stuttgarter nun aber vorerst ein anderes Trikot überstreifen und sich für den Bundesligisten in FIFA 18 behaupten. Das freute auch die Organisation hinter dem Spieler. "Ganz stark, Mr. Mazzei. 'TFB_Shaqiri' gewinnt den VBL eSport-Cup des 1. FSV Mainz 05", twitterte Clutch23 nach dem Turniererfolg von Mazzei.

Am 10. und 11. März werden die beiden Neu-Mainzer erstmals im neuen Trikot gefordert. Dann stehen die Playoffs in der Virtuellen Bundesliga an, bei denen alle Clubcard-Gewinner auf die Online-Qualifikanten treffen und um eines von 16 Finaltickets spielen.

Video zum Thema
Trick-Tutorial- 30.01., 14:52 Uhr
FIFA 18: Gegner ausspielen mit dem Drag Back
Der Drag Back gilt als einer der wichtigsten Tricks in FIFA 18. Mit der Finte lassen sich Gegenspieler sehr leicht verladen und vor allem im Strafraum gefährliche Situationen kreieren. Wir zeigen euch in diesem Tutorial wie der Drag Back funktioniert und wann man ihn einsetzt.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de