Eintracht Frankfurt belegt derzeit den vierten Tabellenplatz in der Bundesliga. Jetzt will der Verein auch in FIFA 18 angreifen. Der vierfache DFB-Pokalsieger nutzt daher sein Recht, zwei eSportler zu den Playoffs der Virtuellen Bundesliga zu schicken. Jeweils ein Xbox- und ein PlayStation-Spieler werden gesucht, die diese Rollen ausfüllen werden und die Eintracht als Adlerträger vertreten.
Der Auswahlprozess läuft über vier Online-Turniere, bei denen jeweils die besten acht Teilnehmer eine Runde weiterkommen. Die insgesamt 32 ambitionierten FIFA-Spieler werden am 25. Februar dann in die Commerzbank-Arena eingeladen. Die Heimstätte der Eintracht dient als Austragungsort des finalen Turniers. Hier wird festgestellt, welche zwei Spieler das Zeug dazu haben, Frankfurt als offiziellen Repräsentant in der Virtuellen Bundesliga zu vertreten.
Die Online-Turniere erfreuen sich bereits großer Beliebtheit. Bei beiden PlayStation-Cups sind bereits alle 512 Plätze belegt, noch bevor 24 Stunden seit Veröffentlichung vergangen sind. Das zeigt das starke Interesse der Fans, die Eintracht auf der Konsole zu repräsentieren. Auf der Xbox One besteht dagegen noch die Chance, sich anzumelden. Hier sind noch viele Plätze für talentierte FIFA-Spieler frei.
Seid auch Ihr interessiert, dann könnt Ihr Euch hier anmelden.