kicker

"Euer Ernst?" - Schalker FIFA-Profi sitzt im BVB-Flugzeug

'Tim Latka' im schwarz-gelben Airbus

"Euer Ernst?" - Schalker FIFA-Profi sitzt im BVB-Flugzeug

Ironie des Schicksals – der Schalke-Profi 'Tim Latka' flog im Mannschafts-Airbus des BVB nach Barcelona.

Ironie des Schicksals – der Schalke-Profi 'Tim Latka' flog im Mannschafts-Airbus des BVB nach Barcelona. Twitter/S04EsportsDE

"Ich brauche einen neuen Flieger", schrieb der Schalker eSportler 'Tim Latka' über Twitter. Auf dem frisch aufgenommenen Foto ist der Mannschaftsflieger von Borussia Dortmund zu sehen. Für den FIFA-Profi und ausgegebenen Fan der Knappen seit Kindheitstagen ist das ein Unding. Auch der Schalker-Account ließ nicht lange auf sich warten. "Die Reise fängt ja schon mal gut an... Eurowings das ist jetzt aber nicht euer Ernst?", fiel die Reaktion auf dem offiziellen Kanal der Schalker eSportler aus.

Von schwarz-gelb zu königsblau?

Der FIFA-Profi stieg im Endeffekt dennoch in den Flieger ein. Grund dafür war eventuell die Beteuerung von Eurowings, dass zumindest die Flugbegleiter an Bord Blau tragen würden. Zufrieden waren Organisation und Spieler dennoch nicht. Eine mögliche Lösung hat Schwartmann aber bereits im Kopf. "Wenn ich am Montag zurückfliege, bitte mit einer anderen Lackierung", richtete sich der Schalker an die Fluggesellschaft.


Beim Vizeweltmeister Kai 'deto' Wollin, der ebenfalls für das Turnier in Barcelona qualifiziert ist, sorgte der Flieger dagegen für Freude. Der BVB-Fan posierte auf einem Twitter-Foto stolz vor dem Mannschaft-Airbus von der Borussia.

Christian Mittweg