kicker

kicker Cups: Alle Teilnehmer des 500-Euro-Saison-Finales

Das sind die Endrunden-Teilnehmer

kicker Cups: Alle Teilnehmer des 500-Euro-Saison-Finales

Alle Teilnehmer für das große Saison-Finale stehen fest!

Alle Teilnehmer für das große Saison-Finale stehen fest! kicker eSport

In den beiden letzten Cups der ersten kicker eSport Cup-Saison 2016 ging es noch einmal richtig heiß her: Im siebten Turnier waren es 'Th3LionKingMS' und 'Olek_over9000', die sich ins begehrte Finale spielten, um somit ihre Teilnahme zu sichern. Am vergangenen Wochenende konnten sich 'alexklarman' und 'LMICLK' durchsetzen. Durch die doppelte Final-Teilnahme von 'uX Pedro' gab es allerdings einen Nachrücker-Platz. Dieser ging an den Halbfinalisten mit dem besten Tor-Verhältnis. Durch die unterschiedliche Anzahl der Spielrunden aller Turniere wurden nur die letzten drei Runden gezählt, denn das war die Mindestanzahl der gespielten Runden aller Halbfinalisten.

Letztendlich hat sich der Wolfsburger Benedikt 'Salz0r' Saltzer diesen Platz gesichert, da er im Xbox-Cup ein extrem gutes Verhältnis von +7 erreicht hat. Dadurch rückt er ebenfalls ins Finale.

Alle Final-Teilnehmer: Sarius104, trgamers20, ux Pedro, dawnsson, Dani, Denis, fabE Raseck, Mar1nhoX, TimoX, AcerDrErhano, Idealz7x, Th3LionKingMS, Olek_over9000, alexklarman, LMICLK, Salz0r

zum Thema:

Die Endrunden-Spieler werden in Kürze eine dedizierte Einladung zum Finale erhalten, wo sie dann um den berühmten kicker-"k"-Pokal und ein Gesamtpreisgeld von 500 Euro spielen. Der Gesamtsieger erhält nicht nur eine eigene kicker-Trophäe, sondern auch den Löwenanteil des Preisgeldes: 350 Euro. Der Zweitplatzierte geht nicht leer aus und darf sich über wohlverdiente 150 Euro freuen.

Die zweite Saison 2016, die ebenfalls mit einem Pokal und weiteren 500 Euro dotiert ist, wird in wenigen Wochen starten. Weitere Informationen dazu werden bald folgen.

Robin Schulz