kicker

kicker Cups: 'Dr. Erhano' qualifiziert sich im sechsten Cup

"Der Doktor" ist im kicker Cup-Finale

kicker Cups: 'Dr. Erhano' qualifiziert sich im sechsten Cup

Erhan 'Dr. Erhano' Kayman qualifiziert sich für das kicker Cup Finale der ersten Saison!

Erhan 'Dr. Erhano' Kayman qualifiziert sich für das kicker Cup Finale der ersten Saison! kicker eSport

Während sich 'Dr. Erhano' zu Beginn der kicker Cups bereits die Krone aufsetzen konnte, war er bislang nicht für das 500-Euro-Finale der ersten kicker Cup-Saison qualifiziert. Mit gewohnter Leichtigkeit änderte der ehemalige Acer-Spieler das im sechsten Turnier. In der ersten Runde besiegte er zunächst 'BennEricsson' beeindruckend mit 5:0, ehe es dann gegen 'Juninho' mit einem 2:1 knapp ausging. Nach einem weiteren Sieg gegen 'Cchris1599' traf Kayman auf seinen vorerst schwersten Gegner: den VfL Wolfsburg-Spieler Benedikt 'SaLz0r' Saltzer. Nach einem knappen 3:2 war der "Doktor" aber im heiß ersehnten Finale und somit qualifiziert. Den Hauptgewinn sicherte er sich dann mit einem 3:1 gegen Lukas 'Idealz7x' Schmandt.

In den zwei verbleibenden Cups geht es noch um insgesamt vier Qualifikationsplätze für das Saison-Finale, welches mit 500 Euro dotiert ist. Durch eine Doppel-Qualifizierung gibt es bereits einen Nachrücker-Platz, der an die Halbfinalisten mit dem besten Torverhältnis in der laufenden Saison geht. Hier geht es zum nächsten Cup!

Bisher für das Finale der Season One qualifiziert:

'Sarius104
'tragamers20'
'uX Pedro'
'dawnsson'
'Dani'
'Denis'
'FabE Raseck'
'Mar1nhoX'
'TimoX'
'Dr. Erhano'
'Idealz7x'

Der Turnierbaum vom sechsten Saison-Cup in FIFA 16

Der Turnierbaum vom sechsten Saison-Cup in FIFA 16 kicker eSport

Über die kicker eSport Cups

In diesem Jahr gibt es auf kicker eSport zwei FIFA-Saisons: Season One und Season Two. Für beide Spielzeiten wird es jeweils acht Qualifikations-Turniere geben. Die beiden Finalisten eines jeden Cups haben dann einen Platz im Saison-Finale sicher. Für jedes Finale schreiben wir 500 Euro aus, die auf die beiden ersten Plätze aufgeteilt werden. Somit winkt in diesem Jahr bei unseren Cups ein Preisgeld von 1.000 Euro. Darüber hinaus erhält der Gewinner des Saison-Finals ein kicker-Pokal mit entsprechender Gravur für den heimischen Trophäen-Schrank!

Robin Schulz