eSport

Turnier des BFV: Kaum noch Plätze frei!

Die Chance, auf sich aufmerksam zu machen

Turnier des BFV: Kaum noch Plätze frei!

Für den zweiten Cup der Turnierreihe des Bayerischen Fußballverbandes sind nur noch wenige Plätze frei.

Für den zweiten Cup der Turnierreihe des Bayerischen Fußballverbandes sind nur noch wenige Plätze frei. BFV

Der erste FIFA-Cup des Bayerischen Fußballverbands war ein voller Erfolg. Allerdings war er nur der Auftakt für eine Monate andauernde Turnierserie. Im zweiten Cup stehen wieder 32 Tickets für die Februar-Playoffs bereit - aber die Plätze für den Qualifikationscup sind fast alle schon weg. Wenn Ihr noch mitmachen wollt, müsst Ihr schnell sein!

Auf sich aufmerksam machen

Das Turnier läuft über mehrere Monate und ist eine gute Möglichkeit für alle FIFA-Spieler erste Turnieratmosphäre zu schnuppern. Das weiß auch der Gewinner des ersten Cups, Dominik 'L4BestiaNegra' Naase: "Es gibt eben nicht mehr viele Turniere, die so im Blickpunkt stehen, was etwa die Berichterstattung darüber angeht. Viele Spieler wissen auch gar nicht, wie sie beispielsweise neben der Weekend League auf sich aufmerksam machen können." Der richtige Ort dafür ist natürlich ein Turnier, hinter dem ein ganzer Fußballverband steht. Nicht nur der BFV schaut genau auf Gewinner und Qualifikanten, sondern auch viele Klubs aus Bayern. Außerdem sind die Teilnahmebedingungen einsteigerfreundlich: Der Cup wird online von Zuhause gespielt und die besten 32 Spieler des Abends ziehen in die nächste Runde ein. 256 Startplätze gibt es maximal und insofern hat jeder Teilnehmer gute Chancen, sein Ticket für die Playoffs zu lösen. Alles, was es dafür braucht, ist eine Anmeldung.

Steigen wird der zweite Cup erst in zehn Tagen, am 28. Januar. Am Vormittag des 18. Januar war allerdings gerade noch Platz für zwei Fußballmannschaften, also 22 Spieler. Zwar gibt es eine Stunde vor Turnierbeginn noch die sogenannte "Last Chance", in der Plätze von nicht erschienenen Spielern neu vergeben werden, allerdings waren das im ersten Cup nicht viele.

Wollt Ihr Eure Chance auf einen Platz in den Playoffs des Bayerischen Fußballverbandes wahren, solltet Ihr jetzt zuschlagen. Gespielt wird am 28. Januar auf der PlayStation 4. Zu gewinnen gibt es neben der Aufmerksamkeit auch VIP-Tickets für ein Spiel des FC Bayern München und einen Coaching Day mit zwei FIFA-Profis.

Holm Kräusche