eSport

FIFA 19: Verbindungsprobleme ade? EA macht Hoffnung

Title Update 6 bringt große Änderung mit sich

FIFA 19: Verbindungsprobleme ade? EA macht Hoffnung

Das sechste Title Update in FIFA 19 nimmt sich der Verbindung in Online-Partien an.

Das sechste Title Update in FIFA 19 nimmt sich der Verbindung in Online-Partien an. EA SPORTS

"Wir haben Änderungen vorgenommen, die - so glauben wir - die Reaktionsfähigkeit des Gameplays in bestimmten Modi für FIFA-19-Spieler verbessern", heißt es vom Entwickler-Team über das neue Title Update 6. Gleichzeitig erkennt EA SPORTS an, dass es zuvor bei der Verbindung in Online-Partien ein Problem gab und dass dies eine der "größten Beschwerden der Community" sei. Das soll sich nun ändern.

Grund für das Problem sei ein Fehler im System gewesen. Statt nur der eigenen Verbindung beeinflusste auch die Verbindung des Gegners die Reaktionsfähigkeit des Gameplays. Das war so nicht vorgesehen und führte zu einer Menge Frustration bei Spielern, wenn plötzlich das Bild festhing oder die eigenen Anweisungen erst zwei Sekunden nach Knopfdruck ausgeführt wurden.

Problem gelöst, oder doch nicht?

Das Update ist bereits auf dem PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. Es wird sich nun also zeigen, ob das Title Update das Problem vollständig löst. Denn selbst im Schreiben des Entwickler-Teams heißt es, dass die Reaktionsfähigkeit des Gameplays nach dem Patch nur noch von der eigenen Internetverbindung abhängen "sollte". Eine Garantie gibt es von EA SPORTS nicht.

Christian Mittweg