eSport

FIFA Title Update 5: Finesse-Schüsse weiter abgeschwächt

Auch Elastico überarbeitet

FIFA Title Update 5: Finesse-Schüsse weiter abgeschwächt

Title Update #5 schwächt Finesse-Schüsse, behebt Fehler und verbessert den Elastico.

Title Update #5 schwächt Finesse-Schüsse, behebt Fehler und verbessert den Elastico. kicker eSport

Finesse-Schüsse abgeschwächt

Hauptpunkt des Updates waren allerdings neben der obligatorischen Fehlerbehebung direkt abgenommene Finesse-Schüsse. Spieler hatten sich beschwert, dass diese viel zu stark und nicht lebensnah von den virtuellen Kickern verwertet wurden. Deswegen hat EA SPORTS diese abgeschwächt. Nun ist die Fehleranfälligkeit solcher Schüsse höher, wenn der Ball aus einem ungünstigen Winkel auf den Schützen gepasst wird.

Wie auch schon im vergangenen Title-Update gibt EA hier genaue Gradzahlen an, zusammengefasst wird der direkte abgenommene Finesse-Schuss schlechter, je weiter der Ball von links oder rechts kommt. Passt der Mitspieler frontal, ist die Fehlerrate am geringsten.

Fehlerbehebung

Es war möglich mit einem festen Spieler den Ball bei einem eigenen Eckstoß von der Fahne wegzuschieben. Das ist behoben.

Ebenso konnte der gegnerische Keeper ins Tor geschubst werden, wenn er den Ball in der Hand hielt. Das resultierte in einem Eigentor. Nun gibt es für den Schubser ein Foul und das Tor zählt nicht.

In FUT werden nun die Chemieauswirkungen im Team Management korrekt angezeigt, wenn das Spiel pausiert wird. Auch die verschobenen Fehler des letzten Title Updates wurden nun behoben. Nun sollten zunächst keine weißen Boxen mehr auftauchen.

Neue Schuhe

Schlussendlich updated EA Spielerprofile und spendiert fünf neue Schuhe für Pro Club- und Karrierespieler, mit denen der Kicker visuell verändert werden kann. Für den Karrieremodus gibt es sonst keine weiteren Überarbeitungen. Vertragsklauseln helfen nach wie vor beim übermäßige Geldverdienen und auch Jugendspieler können immer noch nicht verliehen werden. Die Liste aller Änderungen gibt es hier.

Holm Kräusche