eSport

Virtueller FIFA 19 Fußballer unterstützt Common Goal

Alex Hunter spendet für wohltätige Organisation

Virtueller FIFA 19 Fußballer unterstützt Common Goal

Ein Marketingcoup für eine gute Sache: Alex Hunter spendet für Common Goal.

Ein Marketingcoup für eine gute Sache: Alex Hunter spendet für Common Goal. EA SPORTS

Medienwirksam hat EA SPORTS seinen virtuellen Fußballstar schon in der Vergangenheit präsentiert. Egal ob Getränkewerbung oder andere Sponsorships. Alex Hunter ist zur Marke geworden. Seit einiger Zeit kann man sein Trikot sogar im Shop von Real Madrid kaufen. Dass Hunter nun auch wohltätig ist, verdankt er vermutlich auch einigen schlauen Marketingexperten bei EA SPORTS. Common Goal ist eine von Juan Mata mitgegründete Initiative, bei der Fußballprofis und -Trainer ein Prozent ihres Gehaltes an die Organisation streetfootballworld spenden. Diese wiederum unterstützt weltweit Projekte mit Fußballbezug. Der Ein-Prozent-Beitrag von Hunter wird von EA hinterlegt und umfasst die Summe von 200.000 US-Dollar.

In FIFA 19 erlebt Hunter sein letztes Abenteuer im The Journey-Modus. Doch in einem extra produzierten Video hat es sich der virtuelle Fußballstar nicht nehmen lassen, ein paar Worte zu seiner Spende zu sagen.

Nicole Lange