Virtuelle Bundesliga
18.01., 19:36
Im eSport Studio in München trafen RB Leipzig und Werder Bremen im Topspiel aufeinander. Das sagen die Spieler nach der Begegnung.

Nach dem Topspiel: Werder zufrieden, Leipzig hadert

Am 17. Januar fand das erste Topspiel der VBL Club Championship live im Free TV statt. Angetreten sind die großen Favoriten von Werder Bremen gegen die Spieler von RB Leipzig. Wir haben alle vier Kontrahenten nach dem Sieg der Bremer vor unser Mikrofon gebeten. Das haben sie zum ersten Spieltag zu sagen...  zum Video


FIFA 19
17.01., 15:48
Ausdauer - der neue Super-Wert in der FIFA 19-Karriere Spieler mit geringer Ausdauer können sich im wichtigsten Sprint verletzten. Deswegen sollte jeder Karriere-Spieler auch auf diesen Wert achten.
Spieler mit geringer Ausdauer können sich im wichtigsten Sprint verletzten. Deswegen sollte jeder Karriere-Spieler auch auf diesen Wert achten.

Was tun, wenn Eure Kicker im Karrieremodus schon nach einer Halbzeit schlappmachen? Ausdauer ist in FIFA 19 noch wichtiger geworden. Denn Superstars, die nicht mehr laufen können, bringen nichts. Wir zeigen vier Tipps, die Euch das Trainerleben leichter machen.  zum Video


FIFA aktuell
18.01., 15:14
Turnier des BFV: Kaum noch Plätze frei! Für den zweiten Cup der Turnierreihe des Bayerischen Fußballverbandes sind nur noch wenige Plätze frei.
Für den zweiten Cup der Turnierreihe des Bayerischen Fußballverbandes sind nur noch wenige Plätze frei.

Es ist die Möglichkeit sich als FIFA-Spieler einem professionellen Publikum zu präsentieren. So beschreibt es der Gewinner des ersten BFV eSports Cup powered by M-net. Am 28. Januar steht der zweite Durchgang an und es sind kaum noch Plätze übrig!


Overwatch
18.01., 11:51
Angry Titans-Manager: Finale "eine wahre Achterbahnfahrt" Christian Gutzelnig ist seit der Gründung 2017 Teammanager der Angry Titans.
Christian Gutzelnig ist seit der Gründung 2017 Teammanager der Angry Titans.

Die Enttäuschung über die Niederlage der Angry Titans im Finale der Overwatch-Contenders-Liga war groß. Wir sprachen exklusiv mit Teammanager Christian Gutzelnig über das Endspiel und wie es nun für die Titanen weitergeht.


StarCraft II
17.01., 12:25
WCS: Blizzard bestraft SC-II-Profis für Manipulation Die WCS ist das Zentrum des StarCraft II-eSports und hat für die Profis den allerhöchsten Stellenwert.
Die WCS ist das Zentrum des StarCraft II-eSports und hat für die Profis den allerhöchsten Stellenwert.

Drei bekannte StarCraft-II-Spieler versuchten sich kürzlich durch geheime Absprachen einen begehrten Platz in einem Turnier der World Championship Series (WCS) zu sichern. Blöd nur: Sie wurden erwischt, disqualifiziert und erhalten obendrein eine Sperre. Das sind die Hintergründe.  zum Video


Sportgames
16.01., 12:33
Wintersport-Games sind Mangelware Wintersport-Spiele sind in den letzten Jahren Mangelware geworden
Wintersport-Spiele sind in den letzten Jahren Mangelware geworden.

Sie scheint vorbei, die große Zeit der Wintersport-Videospiele. In den letzten Jahren hat sich das Genre immer weiter zurückgebildet. Während der Wintersport derzeit auf allen Kanälen läuft, ist im Gaming-Business Eiszeit. Aber nicht im positiven Sinne.


eSport-Personalien
11.01., 12:15
Mönchengladbach stellt FIFA-Team vor Gut gerüstet für den eSport. Borussia Mönchengladbach stellt seine FIFA-eSportler vor.
Gut gerüstet für den eSport. Borussia Mönchengladbach stellt seine FIFA-eSportler vor.

Borussia Mönchengladbach hat nun sein komplettes FIFA-eSport-Team vorgestellt. Insgesamt vier Spieler werden die Fohlen in den virtuellen Wettkampf schicken. Dabei bleibt der Verein seinen früheren eSportlern treu und beschäftigt Spieler, die sich schon in vorangegangenen Turnieren bewährt haben.


Mehr eSport
13.01., 10:14
Fortnite: Im Kreativ-Modus auf die Hauptinsel

Der Kreativ Modus von Fortnite ist eine Spielwiese für kreative Köpfe! Doch wie gelangt Ihr auf die Hauptinsel im Kreativ Modus? Wir zeigen es Euch in diesem Video!


Tipps & Tricks zu FIFA 19
11.01., 16:02
Kicken wie Manchester City

Wie die meisten wissen, gilt die Taktik von Manchesters Trainer Pep Guariola als unschlagbar. Wie das funktioniert und was ihr beachten müsst? Bono zeigt es euch in diesem Video!


FUT Champions Cup
11.01., 17:39
FeCWC: Werder und Bochum stark - Schalke knapp raus Die Qualifikation ist vorüber. Nächster Halt: Finalevent.
Die Qualifikation ist vorüber. Nächster Halt: Finalevent.

Werder Bremen und der VfL Bochum haben das Finalevent des FIFA eClub World Cup (FeCWC) erreicht. Beide Teams setzten sich in der Qualifikation durch, im Gegensatz zum Fokus Clan und dem FC Schalke 04, die knapp die nächste Runde verpassten - eine Entscheidung steht aber noch aus.


FIFA 19 Galerien - Teil I
09.01., 10:41
FIFA 19 Team of the Year: Das sind die Karten Messi, Ronaldo und Mbappé dürfen im FIFA 19 Team of the Year natürlich nicht fehlen.
Messi, Ronaldo und Mbappé dürfen im FIFA 19 Team of the Year natürlich nicht fehlen.

Jedes Jahr veröffentlicht EA SPORTS das "Team des Jahres" in FIFA. Die Kicker, die darin aufgestellt werden, erhalten eine besondere Karte im Spiel. Jene ist viel besser als die vorherigen Versionen und entsprechend heiß begehrt. Diese elf Spieler sind 2019 dabei:


Fussball-Manager
15.01., 15:09
FM-Analyse: Dortmund wird Meister und Club steigt ab Meisterschaft und Absteiger klar: Die Saison-Analyse vom Football Manager 2019.
Meisterschaft und Absteiger klar: Die Saison-Analyse vom Football Manager 2019.

Der Football Manager wird seit Jahren für seine realistischen Datenauswertungen in der Szene geschätzt. Jetzt haben die Analysten die Bundesliga-Saison 18/19 durchgespielt und dabei nicht nur den Meister, sondern auch die Absteiger ermittelt.  zum Video


StarCraft II Events
09.01., 13:32
IEM Katowice: Deutsche glücklos im Qualifier Gut gespielt und doch ausgeschieden: Tobias 'ShoWTimE' Sieber.
Gut gespielt und doch ausgeschieden: Tobias 'ShoWTimE' Sieber.

Reges Treiben herrschte in den vergangenen Tagen auf dem europäischen und amerikanischen StarCraft II-Server. Der Grund: Spieler aus aller Welt versuchten sich online für die hoch dotierte Intel Extreme Masters Katowice zu qualifizieren. Die deutschen Teilnehmer hatten am Dienstag allerdings wenig Erfolg.


kicker eSport: Wir wollen's wissen
03.01., 13:07
Umfrage: 'Proownez' ist euer bester Fußball-eSportler Wer war der Beste am runden Leder? Ihr durftet auswählen...
Wer war der Beste am runden Leder? Ihr durftet auswählen...

Wer war für euch Deutschlands bester eSportler der Fußballsimulationen im Jahr 2018? Zum Jahresende durftet Ihr auswählen, wer sich die Krone aufsetzen darf. 7723 Leute haben abgestimmt - gewonnen hat Danny 'Proownez' Liepolt. Hier geht's zum Umfrage-Ergebnis...


League of Legends
02.01., 18:01
Schalkes Suche nach dem nächsten großen Talent
Elias 'Upset' Lipp hat's vorgemacht, jetzt sollen weitere Talente bei Schalke folgen.

Im neuen Jahr wird der FC Schalke 04 neben dem LEC-Kader noch ein zweites League-of-Legends-Team beschäftigen. Ziel der LoL-Knappenschmiede ist es, neue Talente zu finden und in die erste Mannschaft zu integrieren - auch aus finanziellem Interesse.  zum Video


eSport Szene
01.01., 14:48
Rekordsummen: Die zehn höchstdotierten eSport-Turniere 2018 Prestige und Preise: Wo die Hallen voll sind, fließt auch viel Geld.
Prestige und Preise: Wo die Hallen voll sind, fließt auch viel Geld.

Das Jahr 2018 bot den Fans viele große eSport-Turniere. Neben größeren Hallen und spektakuläreren Shows, stiegen wieder einmal auch die Preisgelder - sogar der Rekord für das höchstdotierte Event wurde erneut gebrochen.


Rennspiele
21.12., 15:35
Rückblick: Die besten Rennspiele des Jahres

Ob Simulation oder Arcade: Das Jahr 2018 hatte einige sehr gute Rennspiele zu bieten. Dabei war es egal, ob zwei oder vier Räder, zu Wasser oder sogar in der Luft. Welche Spiele uns dieses Jahr begeistert haben, seht Ihr in diesem Video.


kicker eSport-Cups
22.12., 15:19
'Nico AT' und 'chrisibie' beenden Jahr mit kicker-Cup-Erfolg Drei Tage vor Heiligabend fand der letzte kicker Cup des Jahres statt
Drei Tage vor Heiligabend fand der letzte kicker Cup des Jahres statt

Christian 'chrisibie' Bieg und 'Nico AT' haben die letzte Chance im Jahr 2018 genutzt und einen kicker Cup gewonnen. Die zwei Spieler überzeugten mit ihren Fähigkeiten auf dem Platz und bewiesen gleichzeitig Hartnäckigkeit.


HEARTHSTONE
18.12., 17:24
Hearthstone: Mit Tiergeistern und Schreinen zum Sieg

Das neueste Soloabenteuer in Hearthstone handelt von den mächtigen Tiergeistern der Trolle. Mit Schreinen die auf dem Brett liegen und starken Helden gilt es acht Gegner zu besiegen.


Livescores und Statistiken bei kicker eSport
04.01., 12:21
kicker eSport: Livescores und Statistic Centre
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.

Bei kicker eSport findet Ihr Livescores zu League of Legends und Dota 2. Auch Statistiken zu den Turnieren, Teams und Spielern haben wir nun im Repertoire. Einfach mal durchklicken und die neuen Funktionen entdecken!


ESL Meisterschaft
17.12., 14:01
ESLM Finale: Von Debütsiegern und Titelverteidigern Neuer Pokal, gleiches Ergebnis: Euronics Gaming triumphiert.
Neuer Pokal, gleiches Ergebnis: Euronics Gaming triumphiert.

Die Finalspiele der ESL Meisterschaft Wintersaison zeigten zwei sehr unterschiedliche Bilder. Während in CS:GO ein Team in seiner ersten Spielzeit direkt den Titel holte, ging in League of Legends der amtierende Doppelmeister nach kleinen Wacklern als erneuter Sieger vom Feld.


Pro Evolution Soccer Events
13.12., 14:48
Die Zukunft der eFootball.pro League

Der erste Spieltag der eFootball.pro League ist ausgespielt. Zurzeit sind sechs europäische Mannschaften in der neu gegründeten Liga dabei. Wir haben beim European PES Brand Manager Lennart Bobzien von Konami nachgefragt, wie die Pläne für die Zukunft sind.


Pro Evolution Soccer Aktuell
12.12., 19:30
PES 2019 Lite: Das beinhaltet die kostenlose Version

Mit PES 2019 Lite veröffentlicht Konami wieder seine kostenlose Version der Fußball-Simulation. Diese soll voraussichtlich am 13. Dezember erscheinen. Was genau PES 2019 Lite beinhaltet und ob sich ein Blick lohnt, erfahrt Ihr in diesem Video.


eSport Szene
01.01., 14:48
Rekordsummen: Die zehn höchstdotierten eSport-Turniere 2018 Prestige und Preise: Wo die Hallen voll sind, fließt auch viel Geld.
Prestige und Preise: Wo die Hallen voll sind, fließt auch viel Geld.

Das Jahr 2018 bot den Fans viele große eSport-Turniere. Neben größeren Hallen und spektakuläreren Shows, stiegen wieder einmal auch die Preisgelder - sogar der Rekord für das höchstdotierte Event wurde erneut gebrochen.


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
29.11., 15:46
Legenden im Wandel der Zeit: Bastian Schweinsteiger Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United aktuell Bei Chicago Fire.
Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United aktuell Bei Chicago Fire.

Bastian Schweinsteiger kannte man lange nur im Trikot des FC Bayern, mit dem er riesige Erfolge gefeiert hat. Nach 17 Jahren in München kickte er für Manchester United, ehe er in die USA wechselte. In Chicago hängt er nun ein weiteres Jahr dran. Zeit, um zurückzublicken und seine Entwicklung in FIFA zu betrachten.2


League of Legends Events
19.11., 12:26
ESG entzaubert - mousesports gewinnt in Wien Erstmals konnte mousesports einen Premier Tour Stop für sich entscheiden.
Erstmals konnte mousesports einen Premier Tour Stop für sich entscheiden.

Der Zauber des bisherigen Topteams aus Deutschland verfliegt. ESG musste schon im Halbfinale seine Sachen packen, mousesports triumphierte glorreich. Das verdankten sie einem starken Kader und einer Schwäche von Finalgegner SK Gaming.


FIFA 19 Galerien - Teil III
15.11., 17:09
FIFA 19: Die schnellsten Innenverteidiger des Spiels Auch in der Abwehr ist in FIFA 19 Schnelligkeit gefragt.
Auch in der Abwehr ist in FIFA 19 Schnelligkeit gefragt.

Die schnellsten Spieler in FIFA 19 sind oftmals Angreifer, aber wie sieht es mit den Verteidigern aus? Auf dieser Position ist Sprintstärke ebenfalls wichtig. Wir haben die 15 schnellsten Innenverteidiger mit den besten Sprint- und Beschleunigungswerten zusammentragen.



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


 

Schlagzeilen

- Anzeige -

Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de