Berliner Organisation entdeckt den virtuellen Fußball

BIG verpflichtet FIFA-Profi 'oguzhan'

von Christian Mittweg am 08.06.2018 um 11:39

Die Berliner eSport-Organisation BIG ist um einen Spieler reicher. Oguzhan 'oguzhan' Metin heißt der Profi, der zukünftig für den Hauptstadtklub auflaufen wird und gleichzeitig BIGs Start in den FIFA-eSport markiert.

Oguzhan 'oguzhan' Metin unterschreibt bei der Berliner Organisation BIG.
Oguzhan 'oguzhan' Metin unterschreibt bei der Berliner Organisation BIG.
© BIGZoomansicht

BIG ist noch eine relativ junge eSport-Organsiation. Anfang des vergangenen Jahres schloss das Team ein paar der besten deutschen Counter-Strike-Spieler zusammen, um eine heimische Mannschaft zu bilden, die dennoch international mithalten kann. Die lokale Bindung ist der Organisation dabei besonders wichtig. Da trifft es sich natürlich gut, dass der Neuzugang ausgerechnet aus Berlin kommt. Das spielte auch für Oguzhan 'oguzhan' Metin eine übergeordnete Rolle. "Es war stets wichtig für mich, für einen Verein oder Clan aus Berlin zu spielen. Ich möchte Berlin möglichst gut repräsentieren und glaube, das zusammen mit BIG erreichen zu können", sagte Metin. Der 22-jährige Spieler machte Anfang des Jahres mit einer Teilnahme am FUT Champions Cup in Barcelona auf sich aufmerksam.

Entwicklung von FIFA im Blick

Für BIG ist 'oguzhan' der erste FIFA-Profi. Bislang hatte sich die Organisation nur auf andere Spiele, wie Counter-Strike oder League of Legends, konzentriert. Laut Geschäftsführer Daniel Finkler geriet das Sportspiel aber immer mehr in den Blickpunkt der Organisation: "FIFA ist schon seit mehreren Jahrzenten eines der erfolgreichsten Sportspiele und die Entwicklung in der letzten Zeit ist enorm." Deswegen folgte nun die Verpflichtung von 'oguzhan'. "Einem der großartigsten deutschen Talente", wie Finkler seinen neuen Spieler nennt. Das Lob ging sogar noch weiter: "Durch Oguzhan Metins hervorragende Fähigkeiten, Passion für das Spiel und Hingabe, passt er perfekt zu unserer Organisation."

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de