Saisonbeginn wohl erst Anfang März

ESL Meisterschaft in FIFA 18 verschoben!

von Christian Mittweg am 01.02.2018 um 01:00

Der erste Spieltag der ESL Meisterschaft (ESLM) ist angebrochen. Bislang messen sich aber einzig die Mannschaften in Counter-Strike und League of Legends. Für die FIFA 18-Profis ist dagegen noch Warten angesagt. Aufgrund von Verhandlungen mit EA SPORTS geht es für Titelverteidiger Tim 'TheStrxngeR' Katnawatos und seine Herausforderer wohl erst Anfang März los.

Die Controller ruhen. Für die FIFA-Spieler beginnt die ESLM vermutlich erst im März.
Die Controller ruhen. Für die FIFA-Spieler beginnt die ESLM vermutlich erst im März.
© TheXomil / PixabayZoomansicht

Es ist ruhig geworden um die FIFA 18-Sektion der ESL Meisterschaft. Während in den anderen zwei Disziplinen bereits der erste Spieltag läuft, ist in FIFA 18 noch Pause, obwohl man eigentlich davon ausgegangen war, dass die Saison diese Woche beginnt. Grund dafür sind Verhandlungen zwischen der ESL und EA SPORTS, wie ESL PR Manager Christopher Flato gegenüber kicker eSport mitteilt. Da die beiden Parteien anscheinend noch nicht auf einen Nenner gekommen sind und Änderungen am Format vornehmen wollen, wurde der Start der ESL Meisterschaft verschoben. Nach Informationen von kicker eSport soll sogar erst Anfang März mit der neuen FIFA 18-Saison begonnen werden.

Über die ESLM zur Weltmeisterschaft?

Die ESL ließ gegenüber den Spielern jedoch verlauten, dass die Gespräche positiv verlaufen und "man die sportliche Attraktivität der Liga anheben" wolle. Ein möglicher Weg dazu wäre die Vergabe eines Tickets für die Global Series Playoffs. Bereits bei der Ankündigung des FIFA eWorld Cups (FeWC) hieß es vonseiten des Veranstalters, dass man Playoff-Tickets an diverse Partner verteilen würde. So fahren unter anderem die Sieger von jeder Konsole der Virtuellen Bundesliga zu den FeWC Playoffs im Juni.

Es ist daher keine abwegige Idee, dass auch der Sieger der ESL Meisterschaft an solch ein Privileg kommt. Noch ist allerdings Warten angesagt. Im Laufe des Februars wird die ESL wohl das genaue Datum für den Saisonauftakt sowie die Änderungen an der Liga bekannt geben. Auch Flato verspricht: "Der genaue Start wird so rasch wie möglich bekannt gegeben."

Video zum Thema
Trick-Tutorial- 30.01., 14:52 Uhr
FIFA 18: Gegner ausspielen mit dem Drag Back
Der Drag Back gilt als einer der wichtigsten Tricks in FIFA 18. Mit der Finte lassen sich Gegenspieler sehr leicht verladen und vor allem im Strafraum gefährliche Situationen kreieren. Wir zeigen euch in diesem Tutorial wie der Drag Back funktioniert und wann man ihn einsetzt.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de