eSport

VBL: Wer wird Gladbachs erster FIFA-Star? - eSport wird zum Thema am Niederrhein

eSport wird zum Thema am Niederrhein

VBL: Wer wird Gladbachs erster FIFA-Star?

Borussia Mönchengladbach richtet einen Qualifier für die VBL aus.

Borussia Mönchengladbach richtet einen Qualifier für die VBL aus. Borussia Mönchengladbach

Während eine Reihe an Bundesligisten bereits eine eigene eSport-Abteilung haben, wagt nun auch Borussia Mönchengladbach erste Schritte auf den virtuellen Rasen.

Zwei ambitionierte Spieler werden gesucht, denen künftig dann die Ehre gebührt, die Borussia in der Virtuellen Bundesliga zu vertreten. Um herauszufinden, wer das Zeug und Talent hat, veranstaltet der Verein zusammen mit der "Postbank" ein Offline-Event am 17. Februar. Denn nur wer sich im Bonner Vertriebscenter der "Postbank" auf seiner jeweiligen Konsole den ersten Platz sichert, hat es geschafft und wird der offizielle Repräsentant von Borussia Mönchengladbach in der VBL.

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Profis? Nein, danke!

Der Weg bis zum Offline-Event ist allerdings gar nicht so einfach. In sechs zuvor stattfindenden Online-Turnieren, jeweils drei auf Xbox One und PlayStation 4, werden die Teilnehmer bestimmt. Hier gilt es sich gegen 255 Konkurrenten durchzusetzen und das Halbfinale zu erreichen - denn nur dann ist man für das Event im Vertriebscenter der Bonner Postbank qualifiziert.

zum Thema

Schon am 3. Februar geht es los mit dem ersten Turnier. Allerdings nur, wenn Ihr auch die Teilnahmebedingungen erfüllt: Ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein und dürft kein Profi-eSportler sein.

Christian Mittweg