Fußballlegende plant Großes

FIFA 18: Gründet Ruud Gullit sein eigenes eSport-Team?

von Christian Mittweg am 12.01.2018 um 10:14

Ein eSport-Team von Ruud Gullit? Das könnte schon bald Realität werden. In einem kurzen Trailer kündigt der ehemalige Starspieler "Team Gullit" an. Was genau dahinter steckt, wird aber erst in einer Woche verkündet.

Ruud Gullit neben seinem neuen Team-Logo.
Ruud Gullit neben seinem neuen Team-Logo.
© Twitter.com/GullitRZoomansicht

Seine Karriere als Fußballspieler hat Ruud Gullit bereits 1998 beendet. In FIFA 18 jagt der Weltstar den Ball aber noch immer hinterher. Als Ikonen-Karte hat er seinen Platz in FIFA Ultimate Team nun schon seit fünf Jahren sicher. Auch sein Interesse am virtuellen Fußball ist inzwischen geweckt. Bei der letztjährigen Weltmeisterschaft der FIFA-Spieler, dem FIWC, übergab der Niederländer die Trophäe an Sieger Spencer 'Gorilla' Ealing und nahm an Podiumsdiskussionen teil. Auf Twitter kündigte Gullit nun spannende Neuigkeiten an. In einem 30-sekündigen Trailer spricht der ehemalige Nationalspieler der Niederlande von einem neuen Projekt, das den Namen "Team Gullit" trägt.

Mehr als nur ein Spiel

Konkrete Infos teilt Gullit in dem Video nicht mit. Er spricht allerdings davon, dass das Projekt für ihn eine neue Welt sei. Und gibt mit seinen nächsten zwei Sätzen weitere Hinweise, um was es sich handeln könnte: "Es ist nicht mehr nur ein Spiel, es ist professionell. Fußball war zu Beginn auch ein Spiel, aber jetzt ist es schon fast zum Leben geworden." Diese Anspielungen deuten - zusammen mit dem Namen - stark darauf hin, dass es sich um ein eigenes eSport-Team handelt. Gewissheit gibt es aber erst am 18. Januar. Dann will die Fußball-Legende weitere Informationen zu "Team Gullit" veröffentlichen.

Von Schalke über PSG und ManCity bis Valencia
Diese Sportklubs sind im eSport am Start!
Diese Sportklubs machen eSport!

Langsam aber sicher ist ein Trend im eSport nicht mehr zu übersehen: Immer mehr klassische Sportvereine steigen in den elektronischen Wettbewerb ein. Wir stellen Euch alle Klubs vor, die bereits eSportler unter Vertrag haben!
© kicker eSport

vorheriges Bild nächstes Bild

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de