Alle Termine im Überblick

CampusCup kommt nach Hamburg!

von Nicole Lange am 16.11.2017 um 19:59

Am Mittwochabend ging der CosmosDirekt CampusCup mit dem Kick-off-Event an der Sporthochschule Köln an den Start. Die eSport-Turnierserie wird in FIFA 18 ausgetragen und wendet sich in erster Linie an alle Studierenden und Hochschulangehörigen. Mit dem Startschuss wurden jetzt auch die weiteren Termine für die nachfolgenden Turniere bekannt gegeben.

Start des CosmosDirekt CampusCups! Alle Termine im Überblick.
Start des CosmosDirekt CampusCups! Alle Termine im Überblick.
© cosmosdirekt campuscupZoomansicht

eSportler, Fußballexperten und Sportenthusiasten waren an der Sporthochschule Köln, um sich über eSport zu informieren. In diesem Rahmen findet auch der CosmosDirekt CampusCup statt. Vom November 2017 bis September 2018 läuft der Wettbewerb. 16 Standorte wurden für diese Turnierserie ausgewählt und am gestrigen Abend wurde auch das Kickoff-Event zum Start abgehalten. Gesucht wird das beste Team aller Hochschulen. Das Finale wird dann offline in den NGL-Studios in München ausgetragen. Für das Gewinnerteam ist ein Preisgeld von 5.000 Euro ausgeschrieben und eine Trainingswoche bei einem deutschen eSports-Profiteam.

Wer sich also der Herausforderung stellen will, hat ab dem 27. November die Möglichkeit dazu. Dann wird der CosmosDirekt CampusCup die ersten Online-Turniere abhalten. Hier eine Übersicht aller bisher bekannten Daten und Standorte.

27. November: Braunschweig, Göttingen, Kaiserslautern, Karlsruhe
4. Dezember: Osnabrück, Düsseldorf, Leipzig, Köln
11. Dezember: Konstanz, Koblenz, Jena, Hamburg
8. Januar: Freiburg, Kassel, Münster, Bochum

Alle weiteren Infos zur Anmeldung und den Regeln findet ihr auf der offiziellen CosmosDirekt CampusCup-Seite.

Video zum Thema
FIFA 18 Turnier-Serie für Studenten- 16.11., 17:45 Uhr
CampusCup feiert Start in Köln
Am Mittwochabend wurde an der Deutschen Sporthochschule Köln der CosmosDirekt CampusCup eröffnet. Neben einer Expertenrunde rund um den eSport, konnten sich auch einige Studenten mit den FIFA-Profis Cihan 'Cihan' Yasarlar (RB Leipzig) und Kai 'deto' Wollin (eSportsReputation) messen. Alles rund um die Veranstaltung seht Ihr bei uns im Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de