eSport

CampusCup kommt nach Hamburg!

Alle Termine im Überblick

CampusCup kommt nach Hamburg!

Start des CosmosDirekt CampusCups! Alle Termine im Überblick.

Start des CosmosDirekt CampusCups! Alle Termine im Überblick. cosmosdirekt campuscup

eSportler, Fußballexperten und Sportenthusiasten waren an der Sporthochschule Köln, um sich über eSport zu informieren. In diesem Rahmen findet auch der CosmosDirekt CampusCup statt. Vom November 2017 bis September 2018 läuft der Wettbewerb. 16 Standorte wurden für diese Turnierserie ausgewählt und am gestrigen Abend wurde auch das Kickoff-Event zum Start abgehalten. Gesucht wird das beste Team aller Hochschulen. Das Finale wird dann offline in den NGL-Studios in München ausgetragen. Für das Gewinnerteam ist ein Preisgeld von 5.000 Euro ausgeschrieben und eine Trainingswoche bei einem deutschen eSports-Profiteam.

Wer sich also der Herausforderung stellen will, hat ab dem 27. November die Möglichkeit dazu. Dann wird der CosmosDirekt CampusCup die ersten Online-Turniere abhalten. Hier eine Übersicht aller bisher bekannten Daten und Standorte.

27. November: Braunschweig, Göttingen, Kaiserslautern, Karlsruhe
4. Dezember: Osnabrück, Düsseldorf, Leipzig, Köln
11. Dezember: Konstanz, Koblenz, Jena, Hamburg
8. Januar: Freiburg, Kassel, Münster, Bochum

Alle weiteren Infos zur Anmeldung und den Regeln findet ihr auf der offiziellen CosmosDirekt CampusCup-Seite.

Nicole Lange