ProSieben MAXX zeigt den European Qualifier

FIWC: Europas FIFA-Stars im Fernsehen

von Christian Mittweg am 23.06.2017 um 18:48

Für viele FIFA-Profis geht am Freitag ein Traum in Erfüllung. Denn der FIFA Interactive World Cup (FIWC) European Qualifier wurde dieses Jahr von ProSieben MAXX verfolgt und wird in den kommenden Wochen im Fernsehen gezeigt.

ProSieben MAXX zeigt ab dem 23. Juni FIFA im Fernsehen.
ProSieben MAXX zeigt ab dem 23. Juni FIFA im Fernsehen.
© FIFAZoomansicht

Bei der europäischen Qualifikationsrunde für den FIWC hatten einige der besten FIFA-Spieler des Kontinents die Chance auf ein Ticket für London. Dort findet im August das Grand Final der Weltmeisterschaft statt. Und diese Gelegenheit wollte sich keiner der 50 anwesenden Profis entgehen lassen. Nach fünf Tagen voller Action blieben jedoch nur zehn Profis übrig, die sich über einen Startplatz beim Grand Final freuen konnten.

Das Turnier wurde zwar auch in einem Livestream für alle besonders passionierten Fans gezeigt, die eigentliche Übertragung läuft aber erst am heutigen Abend an. An den fünf kommenden Freitagen, beginnend ab dem 23. Juni, zeigt ProSieben MAXX jeweils um 19:15 Uhr eine Folge FIWC European Qualifier. Die Sendungen sind dabei jede Woche abgeschlossen und es werden pro Folge zwei Gruppen ausgespielt. Jeweils ein Tagessieger geht in der PlayStation 4- und der Xbox One-Gruppe hervor.

Federführend bei der Produktion war das eSport Studio. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg und München berichtet auf kicker eSport tagtäglich über das eSport-Geschehen.

Video zum Thema
eSport im Fernsehen- 23.06., 16:26 Uhr
FIWC European Qualifier auf ProSieben MAXX
Der European Qualifier des FIFA Interactive World Cups fand dieses Jahr in München statt. Der hochklassige Wettbewerb wurde von ProSieben MAXX aufgezeichnet und wird in den kommenden Wochen im Fernsehen gezeigt. Bei der Produktion federführend war das eSport Studio, das auch die Inhalte auf kicker eSport produziert.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de