eSport

FIFA 17: Nächster Titel für PSG

'Agge' gewinnt DreamHack-Turnier

FIFA 17: Nächster Titel für PSG

August 'Agge' Rosenmeier (li.) und Johann 'ManiiKa' Simon (re.) gewinnen das FUT-Turnier der DreamHack Winter.

August 'Agge' Rosenmeier (li.) und Johann 'ManiiKa' Simon (re.) gewinnen das FUT-Turnier der DreamHack Winter. August Rosenmeier - Facebook

Beim ESWC in Paris wollte es für 'Agge' noch nicht richtig klappen. In der Round-of-16 war für den Titelverteidiger Schluss. "Manchmal gewinnt man und manchmal lernt man", schrieb der Däne hinterher auf Facebook. Immerhin nahm sein Teamkollege Lucas 'DaXe' Cuillerier den Titel mit nach Hause. Lange musste Rosenmeier aber nicht auf seinen nächsten Sieg warten. Nachdem er schon in Warschau bei einem exklusiven Turnier gewann, siegte der 20-Jährige nun auch im schwedischen Jönköping.

Die DreamHack veranstaltete am Wochenende neben Counter-Strike, Hearthstone und Co. nun auch zum ersten Mal ein FIFA 17-Event. Unter anderem beim FUT-Turnier dabei: Ivan 'BorasLegend' Lapanje, Kevin 'AssiaKevin' Assia, Man City-Profi Kieran 'Kez' Brown und August 'Agge' Rosenmeier. Der zweifache Weltmeister schlug sich auf der Xbox souverän bis ins Finale und verlor auf dem Weg dahin keine einzige Partie.

In der Endrunde traf er auf einen alten Bekannten: Gegen Nathan 'Sneaky' Nayagom (AS Monaco) spielte Rosenmeier schon in Warschau - und gewann. Auch in Schweden setzte er seine Siegesserie gegen den Franzosen fort und schoss insgesamt sieben Tore. Mit einem 3:0 und einem 4:0-Sieg holte 'Agge' so den nächsten Titel für Paris Saint-Germain. Währenddessen gewann Johann 'ManiiKa' Simon von Millenium das PlayStation 4-Finale gegen Ivan 'BorasLegend' Lapanje. Beide Sieger sicherten sich jeweils ein Preisgeld von 3.500 Euro und qualifizierten sich für die FUT Season One Regional Finals, welche am 20. Dezember in Paris ausgetragen werden.

Kristin Banse