eSport

"Neuer macht nicht den Unterschied"

kicker eSport Cup-Sieger

"Neuer macht nicht den Unterschied"

Mit Real Madrid zum Sieg: Der Gewinner des kicker eSport-Cups über sein Team und die Unterschiede zum Vorgänger.

Mit Real Madrid zum Sieg: Der Gewinner des kicker eSport-Cups über sein Team und die Unterschiede zum Vorgänger. kicker eSport

Axel 'TwoMillionways' Waldmannstetter hat immer ein gutes Motto parat. Für den Sieg im ersten kicker eSport Cup der Season II hatte der gebürtige Bayer "Stay Strong" im Petto und so trat er auch auf. Mit dem Sieg sicherte er sich auch gleich einen Platz für das große Finale im nächsten Jahr. Derzeit spielt Waldmannstetter für das Team NeXtGen. Die Organisation konnte schon in der Vergangenheit starke Spieler hervorbringen wie z.B. Niklas Raseck, den Meister der Virtuellen Bundesliga von 2015 oder Timo 'TimoX' Siep. Der mehrfache ESL FIFA-Meister gilt mittlerweile als einer der besten Spieler Deutschlands und ist mittlerweile beim Bundesligisten VfL Wolfsburg unter Vertrag.

Weitere Informationen

Große Fußstapfen in die 'TwoMillionways' tritt, doch der 20-Jährige konnte bereits mit ersten Erfolgen glänzen und schnupperte ebenfalls ins Finalturnier der Virtuellen Bundesliga rein. Mit dem Sieg des kicker eSport Cups hat Waldmannstetter einen weiteren Finaleinzug geschafft. Er absolvierte das Turnier mit Real Madrid – der Klassiker in der eSport-Szene. Aber warum setzt er auf das Altbewehrte, anstatt etwas Neues auszuprobieren? In FIFA 17 gibt es aktuell viele gute Mannschaften, mit denen man sich in der Szene auseinandersetzt. "Ich bin der Meinung, dass es im Gegensatz zu FIFA 16 schwieriger ist, sich vor das Tor zu spielen, es dann aber leichter wird, das Tor zu machen. In FIFA 16 war es andersrum", so Waldmannstetter. "Deswegen macht es für mich keinen Unterschied, ob man den weltbesten Torhüter Neuer im Tor hat, oder Navas."

Das Entscheidende sei der Sturm und wie man sich durch die Viererkette vor das Tor kombinieren kann. "Real Madrid ist eher für den Angriff besser, für strategischere Spieler, die mehr auf die Abwehr bauen, ist Bayern mein Favorit", gibt der kicker eSport Cup-Sieger noch abschließend als Tipp mit.

Nicole Lange