Dota 2 Events
23.03., 14:47
Das beliebte Dota 2-Turnier Epicenter kehrt vom 9. bis zum 11. Juni zurück.

Dota 2: 500.000 US-Dollar Preisgeld beim Epicenter

Eines der beliebtesten Turniere der Dota 2-Szene geht in die zweite Saison: Am vergangenen Mittwoch gab Veranstalter Epic Esports Events die Rückkehr des Epicenters bekannt und verspricht mit 500.000 US-Dollar eine enorme Summe an Preisgeld.


DOTA 2
22.03., 18:00
Dota 2: Offiziell - Ad Finem-Übernahme bestätigt Ad Finem gehört zukünftig zu der deutschen eSport Organisation PENTA Sports.
Ad Finem gehört zukünftig zu der deutschen eSport Organisation PENTA Sports.

Der Transfer ist vollzogen und die griechische Organisation Ad Finem eSports gehört nun offiziell zu PENTA Sports. Die aufstrebenden Dota 2-Profis der Löwen, wie Ad Finem auch genannt wird, werden sich PENTA allerdings nicht anschließen. Einzig die Manager stehen zukünftig bei der deutschen Organisation unter Vertrag. Gleichzeitig wurde eine Mannschaft mit zwei deutschen Spielern verpflichtet. zum Video


ESL One
02.02., 13:08
ESL One macht Halt in Hamburg Am 28. & 29. Oktober reisen die besten Dota 2-Teams nach Hamburg.
Am 28. & 29. Oktober reisen die besten Dota 2-Teams nach Hamburg.

Die Hansestadt Hamburg bekommt Besuch: Die ESL kündigte am vergangenen Mittwoch den nächsten Stop der ESL One an. Acht der besten Dota 2-Teams treten dieses Jahr in Hamburg um den Titel an.


Dota 2-Weltmeisterschaft "The International"
16.08., 09:47
Das war die Dota 2-Weltmeisterschaft in Seattle Die Bilder zur Dota2-WM 2016: Klickt Euch durch unsere Galerie.
Die Bilder zur Dota2-WM 2016: Klickt Euch durch unsere Galerie.

Mit einem Knall und einem neuen Weltmeister ging das International 2016, die Dota 2-WM, zu Ende. Wings Gaming ist neuer Champion und hat auf seinem Weg viele Favoriten geschlagen. Im Finale stand mit Digital Chaos allerdings ein absoluter Underdog. Enttäuschung, Freude und Muppets - das war das TI6.


24.06., 09:24
Eines der meistgespielten Spiele aller Zeiten: Dota 2.
Eines der meistgespielten Spiele aller Zeiten: Dota 2.

Über acht Millionen Spieler, knapp zehn Millionen US-Dollar Preisgeld für die nächste Weltmeisterschaft - das Strategiespiel Dota 2 von Entwickler Valve schreibt Geschichte. Es füllt ganze Stadien und ist aus dem eSport nicht mehr wegzudenken. Aber was ist eigentlich Dota 2? Woher kommt die Faszination und wie spielt es sich?


kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de