DOTA 2
21.07., 14:36
Neues Banner, altes Team - die fünf Spieler von Team NP wechseln zu Cloud9.

Dota 2: Die Rückkehr des ewigen Zweiten

Team NP ist Geschichte. Stattdessen werden Jacky 'EternaLEnVy' Mao und seine vier Mitstreiter zukünftig Cloud9 (C9) repräsentieren. Das gab die renommierte Organisation am Freitag bekannt. Es ist eine Rückkehr wie aus dem Bilderbuch für C9. Nach einem erfolglosen Jahr fährt die Organisation mit fünf alten Bekannten zum International.  zum Video

Weitere Meldungen
Valve plant für die kommende Saison ein komplett neues Turniersystem.

Mehr Ordnung und Klarheit

Dota 2: Valve baut das Turniersystem um

Drei spaßige Spielmodi für Zwischendurch

Dota 2: Fußball in einem MOBA - das geht?
Nach enttäuschenden Resultaten herrscht Umbruchsstimmung bei Alliance.

Von harter Arbeit und wenigen Lichtblicken

Alliance wirft Dota 2-Team raus - aber nur vorläufig

Dota 2-Weltmeisterschaft "The International"
15.07., 16:21
21 Millionen US-Dollar: Dota 2-WM bricht Rekord
Das International 7 wird mit mindestens 21 Mio. US-Dollar das höchste Preisgeld im eSport ausschütten.

Es sind noch knapp vier Wochen bis zur diesjährigen Dota-2-Weltmeisterschaft, doch schon jetzt schafften es die Fans, das Preisgeld des Vorjahrs zu überbieten. Mindestens 21 Millionen US-Dollar schüttet das International 2017 aus.


Dota 2 Events
13.06., 11:15
Dota 2: Team Liquid streicht 250.000 US-Dollar ein Zum ersten Mal seit Monaten darf Team Liquid wieder die Trophäe in die Luft heben.
Zum ersten Mal seit Monaten darf Team Liquid wieder die Trophäe in die Luft heben.

Insgesamt ging es um 500.000 US-Dollar Preisgeld, als sich am Wochenende die zehn besten Mannschaften beim Epicenter in Moskau trafen. Gewonnen hat ausgerechnet Titelverteidiger Team Liquid.


ESL One
10.07., 16:01
ESL One Cologne: SK Gaming verteidigt Titel SK Gaming verteidigt erfolgreich den Titel der ESL One Cologne.
SK Gaming verteidigt erfolgreich den Titel der ESL One Cologne.

Am vergangenen Wochenende fand die ESL One in Köln statt. Gespielt wurde ausschließlich Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO). Durchgesetzt hat sich die deutsche Organisation SK Gaming (SK) und damit 100.000 US-Dollar Preisgeld gewonnen.


Dota 2: Die Highlights der Frankfurt Major 2015
Valve bindet Costum Games in Dota 2 ein

24.06., 09:24
Eines der meistgespielten Spiele aller Zeiten: Dota 2.
Eines der meistgespielten Spiele aller Zeiten: Dota 2.

Über acht Millionen Spieler, knapp zehn Millionen US-Dollar Preisgeld für die nächste Weltmeisterschaft - das Strategiespiel Dota 2 von Entwickler Valve schreibt Geschichte. Es füllt ganze Stadien und ist aus dem eSport nicht mehr wegzudenken. Aber was ist eigentlich Dota 2? Woher kommt die Faszination und wie spielt es sich?


kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de