kicker eSport Cup: Wolfsburg-Profi scheitert im Finale

Auftaktsiege für 'DHoudek' und 'fubinho94'

von Christian Mittweg am 03.12.2018 um 13:46

Am Freitag trat die FIFA 19-Community auf kicker eSport wieder einmal in den Wettstreit, denn die besten Spieler auf PlayStation 4 und Xbox One wurden gesucht - und gefunden. 'DHoudek' und 'fubinho94' schnappten sich die zwei Turniersiege, bevor es am Freitagabend erneut losgeht.

David 'DHoudek' Houdek gewann beim kicker eSport Cup auf der Xbox One.
David 'DHoudek' Houdek gewann beim kicker eSport Cup auf der Xbox One.
© kicker eSportZoomansicht

Während sich 16 deutsche Spieler am Wochenende beim ersten FUT Champions Cup der Saison versuchten, ging für über 150 Teilnehmer der FIFA 19 kicker eSport Cup los. Das lockte viele bekannte Gesichter hervor und so tummelten sich in den zwei Turnieren auf PlayStation 4 und Xbox One viele renommierte Spieler. Dazu gehört auch David 'DHoudek' Houdek.

Wolfsburg-Spieler unterlegen

Der eSportler der Univorns of Love trat auf der Konsole von Microsoft an und setzte sich dort gegen hochklassige Konkurrenz durch. Schon im Viertelfinale ging es gegen FIFA-Profi Lukas 'Teubi' Teuber, den er souverän mit 3:0 besiegte. Die größte Herausforderung wartete allerdings im Cup-Finale. Sein Gegner war nämlich als Benedikt 'BeneCR7x' Bauer, der Spieler der eSport-Akademie vom VfL Wolfsburg. Das aufstrebende Talent hatten seinen vorherigen Gegner, 'dimi-baris43', mit 7:0 demontiert. Im Finale kam die Offensivkraft von Bauer aber nicht zur Geltung. 'DHoudek' hielt seinen eigenen Kasten sauber und holte mit zwei Toren den Turniersieg.

'fubinho94' früh gefordert

Auch für Fabian 'fubinho94' Kowalski war der Weg zum Erfolg kein leichter. Schon in Runde zwei sah er sich Jungspund Luis Hintz gegenüber, einem in vielen Online-Turnieren erprobten Spieler. Mit 3:1 setzte sich Kowalski schließlich durch und erhielt als Belohnung erst einmal eine kleine Verschnaufpause: 5:1 und 8:0 schoss er seinen nächsten Gegner ab, bevor er im Viertelfinale erneut gefordert wurde. Doch auch hier setzte sich 'fubinho94' knapp mit 4:3 durch, gewann sein Halbfinale gegen 'sanielscp7' prompt mit 2:0 und kämpfte sich ins Endspiel vor. Sein nächster Gegner: 'Predator'. Der Spieler von Team Vertex bot 'fubinho94' zu Beginn ordentlich Paroli, unterlag schließlich jedoch mit 2:3.

Weiter geht's am Freitag

Schon am Freitag dem 7. Dezember stehen die zwei nächsten kicker eSport Cups an. Erneut könnt Ihr Euch auf PlayStation 4 sowie Xbox One beweisen und passend zu Weihnachten mit einem Bundesligatrikot Eurer Wahl beschenken. Alle weiteren Turnierinfos und die Anmeldung zu den kicker eSport Cups findet Ihr auf der offiziellen Cup-Seite.

Weitere News und Hintergründe

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de