Acht Akteure qualifizieren sich beim kicker-Cup

Scouting-Turnier: Diese PES-Spieler sind auf Schalke dabei

von Kristin Banse am 30.07.2018 um 12:32

Einmal vor 100.000 Zuschauern spielen und sich vor den Verantwortlichen des FC Schalke 04 beweisen: Für acht PES-Spieler geht dieser Traum nun in Erfüllung. Sie setzten sich am Samstagabend beim PES-Scouting-Turnier auf kicker eSport durch und reisen nun am 12. August zum Schalke-Tag nach Gelsenkirchen.

Beim Schalke-Tag am 12. August spielen die acht Teilnehmer das Turnier vor 100.000 Zuschauern zu Ende.
Beim Schalke-Tag am 12. August spielen die acht Teilnehmer das Turnier vor 100.000 Zuschauern zu Ende.
© FC Schalke 04Zoomansicht

Die Chance, sich vor den Verantwortlichen des FC Schalke 04 zu präsentieren, ließen sich rund 60 PES-Spieler nicht entgehen. Sie meldeten sich für das Scouting-Turnier am Samstagabend an und spielten um einen Platz im Viertelfinale. Die besten Acht reisen am 12. August zur Saisoneröffnung des FC Schalke 04 nach Gelsenkirchen und tragen dort die restlichen Runden des Turniers aus. Nicht nur 100.000 Besucher schauen den Spielern dabei über die Schulter, sondern auch die Verantwortlichen der Königsblauen sowie die beiden Schalke-eSportler Matthias und Dennis Winkler.

'MeroMen' überzeugt

Diese Möglichkeit ließen sich selbst gestandene Profis nicht entgehen: So meldeten sich der ehemalige expert-Spieler Mehrab 'MeroMen' Esmailian oder Omiros 'Blancooo' Evgenikos für das Scouting-Turnier an und drehten ordentlich auf. Ersterer schaffte es unter die Top 8 und sicherte sich so einen Platz in Gelsenkirchen. Auf seinem Weg bezwang er zuerst 'Shevagoal', bevor er den nächsten 4:1-Sieg gegen 'Zagnar91' holte. Selbst 'Bloodheadofdoom' konnte ihm trotz des furchteinflößenden Namens in der letzten Runde nicht mehr gefährlich werden. "Erfolgreich das Turnier auf kicker eSport heute absolviert. Am 12. August geht es dann auf Schalke weiter!", twitterte der PES-Profi hinterher. Ihm folgten im Laufe des Abends sieben weitere Spieler: Der Serbe 'kepapfc1994', Paddy 'Proevo_Paddy' Hall, 'Niknaminho7', 'aca94dg', 'Swie_8', 'Karule07' und 'cl23__Leon'.

Für sie geht es am 12. August beim Schalke-Tag weiter. Es winkt nicht nur ein Merchandise-Paket der Königsblauen, sondern auch ein professionelles PES-Coaching.

Video zum Thema
Knappen begeistert von Partnerschaft- 27.07., 16:41 Uhr
Fokus Schalke: So sieht das neue PES 2019 aus
In der Veltins Arena stellte Konami der deutschen Presse erstmals PES 2019 vor. Mit dabei waren Entwickler und Schalker Verantwortliche. Wir haben mit ihnen gesprochen und zeigen Euch, wie das neue Spiel aussieht.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de