Vorjahressieger verpasst Endrunde

kicker eSport Cups: 'yannic0109' löst letztes Finalticket

von Kristin Banse am 29.05.2018 um 14:29

'yannic0109' hat es geschafft: Am Montagabend gewann er im vierten Anlauf einen kicker eSport Cup auf der Xbox One und löste so in letzter Minute sein Ticket für das große Finale. Zudem stehen nun auch die restlichen zwölf Teilnehmer fest, doch ein großer Name fehlt.

Die Finalisten des Xbox-Finals stehen fest!
Die Finalisten des Xbox-Finals stehen fest!
© kicker eSportZoomansicht

Über vier Wochen hinweg hatten Xbox-Spieler die Chance, sich für das große kicker eSport Cup-Finale zu qualifizieren. Dafür mussten sie eines von vier Turnieren gewinnen, um ein direktes Ticket für die Endrunde zu erhalten. Das Finale besteht aber nicht nur aus den jeweiligen vier Siegern: Zwölf weitere Spieler konnten sich durch das FIFA 18-Ranking des kicker eSport-Turniersystems qualifizieren.

Für jeden Cup-Sieg gab es Punkte und für Niederlagen Abzüge. Berechnet wird das Ranking nach dem Glicko 2-System und wer es letztlich unter die besten Zwölf geschafft hat, darf sich nun über einen Platz im großen Finale freuen.

Im vierten Anlauf zum Erfolg

Das erste Finalticket löste Leon 'blackarrow889' Aussieker beim ersten Xbox One-Cup, indem er souverän den Sieg holte. Ihm folgten in den kommenden Wochen 'Sum4Ca3sar' und 'eVe_Griezmann'. Am gestrigen Montagabend gab Yannic 'yannic0109' Bederke den krönenden Abschluss: Der 17-Jährige gewann bereits mehrere kleine Turniere, bei den kicker eSport Cups blieb der Sieg allerdings noch aus - bis jetzt.

In seinem vierten Anlauf gewann er den Xbox-Cup. Bereits in seiner ersten Partie setzte er ein Ausrufezeichen und triumphierte 9:0 über seinen Gegner 'Jaysilla'. Gegen Benedikt 'BeneCR7X' Bauer ging die Partie deutlich knapper aus, doch auch hier setzte sich Bederke 5:3 schlussendlich durch. Im Finale traf er auf 'xImpact' und musste noch einmal Gas geben. 3:2 ging die Partie für 'yannic0109' aus, somit sicherte er sich das heiß ersehnte letzte Finalticket. Nun hat er die Chance, um ein Preisgeld von 500 Euro zu spielen.

Alle Finalisten im Überblick

Über das kicker eSport-Turnierranking konnten sich außerdem diese zwölf Teilnehmer für das große Xbox-Finale qualifizieren:

'Silva77x'
'xImpact'
Anel 'flaggo95' Tahirovic
David 'DHoudek' Houdek
'dimorientes10'
'Mulz'
Mario 'MMayo' Reubold
'DullenMIKE'
'Lacki07'
'ZarabutzasAbner'
'dBYTE Teubi'
'philip_1989'

Titelverteidiger verpasst Finale

Mit Marvin 'KarpfenLive' Schmidt-Tychsen und Titelverteidiger Mario 'elast1Cooo' Pflumm verpassen zwei bekannte Namen das Xbox Finale. Der eSportsReputation-Spieler nahm an zwei Turnieren teil, verlor in einem allerdings in der ersten Runde gegen 'MMayo' und im zweiten im Halbfinale. Da er momentan in Amsterdam bei den FUT Champions-Playoffs ist und um einen Platz beim FIFA eWorld Cup kämpft, verpasste er am Montag den vierten Xbox-Cup und somit auch die Chance, seinen Titel zu verteidigen.

Video zum Thema
Mitmachen und 400 Euro Preisgeld gewinnen- 03.05., 12:54 Uhr
Die kicker eSport Cups gehen in die dritte Saison!
Ihr wollt Euer bestes FUT-Team und Eure coolsten FIFA-Tricks unter Beweis stellen? Dann sind die kicker eSport Cups genau das Richtige für Euch! Am 7. Mai geht die Turnierreihe in die dritte Saison und verspricht ein Preisgeld von insgesamt 1.000 Euro.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de