Unicorns of Love-Profi unterliegt

kicker eSport Cups: 'ANDY' besiegt hochkarätige Konkurrenz

von Christian Mittweg am 23.05.2018 um 11:46

Andi 'ANDY' Gube hat den dritten kicker eSport Cup auf der PlayStation 4 gewonnen. Der Profi übertrumpfte Gegner wie Christoph 'chrissi291' Strietzel sowie Maurice 'ImBaFanTa' Pleuger und schnappte sich sein Ticket für das Saisonfinale.

Andi 'ANDY' Gube hat den dritten kicker eSport Cup auf der PlayStation gewonnen.
Andi 'ANDY' Gube hat den dritten kicker eSport Cup auf der PlayStation gewonnen.
© kicker eSportZoomansicht

Christian 'chrisibie' Bieg und Cina 'LostInTheWavesz' Hosseindjani setzten sich bei den ersten zwei kicker eSport Cups auf der PlayStation 4 durch. Am Dienstagabend folgte Andi 'ANDY' Gube. Schon vergangene Woche hatte der Spieler sein Glück bei einem Turnier versucht. Im Viertelfinale war Gube jedoch gescheitert. Dieses Mal stellte sich 'ANDY' besser an. Der 19-Jährige gewann Runde für Runde und machte auch im Halbfinale gegen 'ImBaFanTa' nicht Schluss. 3:1 lautete das Endergebnis gegen den Spieler von eSportsReputation.

Das Turnier am Dienstagabend lockte erneut ein paar alte Bekannte hervor. Neben 'ANDY' und 'ImBaFanTa' waren auch 'Neubi98', 'DONxArroganto', 'artigriezmann' und 'chrissi192' am Start - nicht zum ersten Mal in der dritten Saison der kicker eSport Cups. Dementsprechend mussten 'Neubi98' und 'DONxArroganto' auch schon im Viertelfinale gegen die hochklassige Konkurrenz die Segel streichen. 'chrissi291' besiegte Ersteren 2:1 und gewann auch das Halbfinale gegen 'artigriezmann' knapp mit 3:2.

Im Endspiel trat somit 'ANDY' gegen 'chrissi291' von den Unicorns of Love an. Der 17-jährige Youngstar konnte jedoch nicht mithalten und unterlag mit 1:3. Pech im Abschluss und ein schwächeres Team führte Strietzel als Gründe für seine Niederlage an. 'ANDY' wird das egal sein. Durch den Sieg ist er für das Saisonfinale qualifiziert. Dort könnte er erneut auf 'chrissi291' treffen, denn auch nächste Woche steht noch ein Turnier an. Zudem belegt Strietzel derzeit einen Platz unter den besten zehn Spielern auf der Rangliste und wäre damit ebenfalls beim Saisonfinale dabei.

Video zum Thema
Mitmachen und 400 Euro Preisgeld gewinnen- 03.05., 12:54 Uhr
Die kicker eSport Cups gehen in die dritte Saison!
Ihr wollt Euer bestes FUT-Team und Eure coolsten FIFA-Tricks unter Beweis stellen? Dann sind die kicker eSport Cups genau das Richtige für Euch! Am 7. Mai geht die Turnierreihe in die dritte Saison und verspricht ein Preisgeld von insgesamt 1.000 Euro.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de