Dritter Finalist steht fest

kicker eSport Cups: 'eVe_Griezmann' gewinnt Cup drei

von Kristin Banse am 22.05.2018 um 11:41

'eVe_Griezmann' heißt der dritte Finalteilnehmer der kicker eSport Cups auf der Xbox One. Am Montagabend spielte er sich an die Spitze des Qualifikationsturniers und schlug dabei sogar bekannte FIFA-Profis.

'eVe_Griezmann' löst das dritte Finalticket.
'eVe_Griezmann' löst das dritte Finalticket.
© kicker eSportZoomansicht

Drei der vier kicker eSport Cups auf der Xbox One sind ausgespielt und damit stehen auch drei der Qualifikanten für das große Finale fest. Im ersten Cup löste Leon 'blackarrow889' Aussieker sein Ticket, eine Woche später folgte 'Sum4Ca3sar'. Am Montagabend zog 'eVe_Griezmann' hinterher. Der 20-jährige FIFA-Spieler gewann den dritten kicker eSport Cup auf der Xbox One und schlug dabei einige bekannte Profis.

In der ersten Runde gegen Sven 'LordBeudel' Lange sicherte er sich einen 4:0-Sieg, bevor er im Viertelfinale 6:2 über den Wolfsburg-Fan 'Malte-eoX' triumphierte. Selbst der amtierende kicker eSport Cup-Champion Mario 'elast1Cooo' Pflumm stellte im Halbfinale kein Problem dar: Drei Mal netzte 'eVe_Griezmann' ein und hielt dabei das eigene Tor sauber. Für den Global Series-Playoff-Teilnehmer war somit Schluss.

Trotz Niederlage Chance aufs Finale

Marvin 'KarpfenLive' Schmidt-Tychsen musste sich sogar schon in der ersten Runde geschlagen geben und auch Yannic 'Yannic0109' Bederke scheiterte knapp. Der Pro Club-Spieler gewann bereits mehrere FIFA-Turniere und spielte sich auch beim gestrigen kicker eSport Cup bis ins Finale, wo er auf 'eVe_Griezmann' traf. Doch selbst der Turnier-Veteran fand kein Mittel gegen den Spieler aus der NGL Pro Club Series und verlor 1:2.

Trotzdem stehen die Chancen für 'Yannic0109', ins Finale einzuziehen, gut: Zusätzlich zu den vier Turniersiegern qualifizieren sich auch die zwölf besten Spieler aus allen Xbox One-Cups für die Endrunde. Diese werden durch das FIFA 18-Ranking des kicker eSport-Turniersystems bestimmt. Denn für jeden Cup-Sieg gibt es Punkte und für Niederlagen Abzüge. Berechnet wird das Ganze mit dem Glicko 2-System.

Video zum Thema
Mitmachen und 400 Euro Preisgeld gewinnen- 03.05., 12:54 Uhr
Die kicker eSport Cups gehen in die dritte Saison!
Ihr wollt Euer bestes FUT-Team und Eure coolsten FIFA-Tricks unter Beweis stellen? Dann sind die kicker eSport Cups genau das Richtige für Euch! Am 7. Mai geht die Turnierreihe in die dritte Saison und verspricht ein Preisgeld von insgesamt 1.000 Euro.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de