kicker

'LostInTheWavesz' holt den nächsten Sieg

kicker eSport Cups: Zweiter PS4-Finalist steht fest

'LostInTheWavesz' holt den nächsten Sieg

'LostIntheWavesz' gewann den zweiten kicker eSport Cup auf der PlayStation 4.

'LostIntheWavesz' gewann den zweiten kicker eSport Cup auf der PlayStation 4. kicker eSport

21 Jahre ist Cina Hosseindjani alt und wuchs in der Hansestadt Hamburg auf. Durch seine Leidenschaft zum Fußball dauerte es nicht lange, bis er zur Simulation FIFA fand und seither ist er online unter dem Namen 'LostInTheWavesz' bekannt. Regelmäßig versucht er sich an Turnieren, laut eigener Aussage gewann er im deutschsprachigen Raum die meisten Gfinity-Turniere und war bei mehreren ESL-Turnieren erfolgreich. Gestern Abend versuchte sich der 21-Jährige an seinem ersten kicker Cup und fuhr den nächsten Erfolg ein. "Dass ich das Turnier direkt mit einem Sieg abschließen konnte, ist sehr cool. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht", sagte er uns gegenüber. Dabei tat er sich in den ersten Runden schwer: Gegen 'Kiwi0025' reichte es nur für ein knappes 3:2 und auch gegen 'Taygun__23' schoss er sich mit einem Tor Abstand ins Achtelfinale.

Selbstbewusst ins Finale

Im Achtelfinale angekommen, startete 'LostInTheWavesz' durch und fand sich plötzlich unter den besten Zwei wieder. 'artigriezmann' stand ihm im Endspiel gegenüber und machte es dem Online-Champion nicht leicht: "Das Finale war für mich das schwierigste Spiel im gesamten Turnier. Das Ergebnis war ein 4:3 und somit das engste Spiel im Vergleich zu den vorherigen Runden", resümierte Hosseindjani. Trotz der harten Konkurrenz konnte er letztlich den Gesamtsieg einfahren und damit das Ticket für das große PlayStation-Finale am 5. Juni lösen. Die Erwartungen des 21-Jährigen sind hoch: "Ich will am liebsten direkt das Grand Final gewinnen. Ich bin sehr gespannt, welche anderen Spieler daran teilnehmen werden." Seinen Preis für den PS4-Cup hat er sich auch schon ausgesucht: Ein Trikot von Real Madrid soll es werden.

Kristin Banse