Profis unterliegen

kicker eSport Cups: 'Sum4Ca3sar' zieht ins Finale ein

von Kristin Banse am 15.05.2018 um 14:03

Am Montagabend suchten die kicker eSport Cups nach dem nächsten Finalteilnehmer auf der Xbox One. Mit dabei waren wieder einige bekannte Gesichter, den Sieg fuhr allerdings ein Unbekannter ein.

Der zweite Xbox One-Finalteilnehmer steht fest
Der zweite Xbox One-Finalteilnehmer steht fest.
© kicker eSportZoomansicht

Leon 'blackarrow889' Aussieker machte es in der vergangenen Woche vor: Der 20-Jährige gewann den ersten kicker eSport Cup der dritten Saison auf der Xbox One und sicherte sich als erstes einen Platz im großen Finale. Nun zog am gestrigen Abend der FUT-Spieler 'Sum4Ca3sar' nach. Auf der Xbox One konnte er seine Gegner bezwingen und so das Ticket für die nächste Runde lösen - dabei hatte er bereits in der ersten Partie einen harten Konkurrenten vor sich. 'DullenMIKE' schaffte es in der Vorwoche bis ins Finale und wollte es diesmal besser machen. 'Sum4Ca3sar' ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und schlug seinen Gegner 2:1. Gegen 'Kogler_09' lief es deutlich besser: 5:1 gewann er hier und spielte sich von da an bis ins Finale.

Das große Favoritensterben

Die Favoriten mussten hingegen einen Rückschlag nach dem Anderen hinnehmen: Für Unicorns of Love-Spieler Christoph 'chrissi' Strietzel war in der zweiten Runde Schluss. Viel weiter kam auch der amtierende kicker eSport Cup-Champion Mario 'elast1Cooo' Pflumm nicht: Er musste sich in der zweiten Runde gegen den Transfermarkt-Profi Mario 'MMayo' Reubold verabschieden. Der schaffte es noch bis ins Halbfinale, hier unterlag er 'DHoudel' 1:4.

Im Finale stand 'Sum4Ca3sar' letztlich Christian 'xImpact' Judt von BAP eSports gegenüber. Beide lieferten sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe, das letztlich der 28-jährige 'Sum4ca3sar' gewinnen konnte. Damit zieht er in die große Xbox-Endrunde am 4. Juni ein, bei der er um ein Preisgeld von 400 Euro spielt.

Video zum Thema
Mitmachen und 400 Euro Preisgeld gewinnen- 03.05., 12:54 Uhr
Die kicker eSport Cups gehen in die dritte Saison!
Ihr wollt Euer bestes FUT-Team und Eure coolsten FIFA-Tricks unter Beweis stellen? Dann sind die kicker eSport Cups genau das Richtige für Euch! Am 7. Mai geht die Turnierreihe in die dritte Saison und verspricht ein Preisgeld von insgesamt 1.000 Euro.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Weitere News und Hintergründe

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de