kicker

kicker Cup: Vier Finalisten fahren nach München

1.250 Euro Preisgeld zu gewinnen

kicker Cup: Vier Finalisten fahren nach München

Vier Spieler treten am 1. September in München zum großen kicker Cup-Finale an.

Vier Spieler treten am 1. September in München zum großen kicker Cup-Finale an. kicker eSport

Selbst bekannte Namen wie der ehemalige VBL-Gewinner Niklas Raseck und Maurice 'ImBaFanTa' Pleuger verabschiedeten sich bereits in den Playoffs: Raseck musste sich gegen den 15-jährigen Denis Müller geschlagen geben. Der Team expert-Profi setzte sich souverän durch und sicherte sich nach einem weiteren Sieg gegen Senol 'Incredible' Ay seinen Platz im großen Finale. Dort wird er unter anderem auf Mario 'elast1Cooo' Pflumm treffen. Pflumm ist dafür bekannt, die Fehler seiner Gegner gekonnt auszunutzen und wird auch beim kicker Cup-Finale der Konkurrenz kein leichtes Spiel machen. Ebenfalls qualifizierte sich Kasem Khraibani. Der 23-Jährige versuchte sich in der Vergangenheit am Pro Club-Modus, ehe er mit FIFA 17 in den Einzelwettkampf wechselte.

zum Thema:

Das große Fragezeichen

Nur der vierte und letzte Finalist ist noch ein großes Fragezeichen - sowohl für Teilnehmer als auch Zuschauer. Der gebürtige Wolfsburger 'LuisHD' fiel bisher nur in Onlineturnieren auf. Offline hat der 15-Jährige bisher keine Erfahrungen gesammelt. Hier muss er sich also noch beweisen: Doch gerade das macht ihn unberechenbar. Diese Taktik ging bereits bei Tim 'TheStrxngeR' Katnawatos auf. Sein unbekannter und origineller Spielstil brachte ihn bis an die Spitze der internationalen FIFA-Elite. Es bleibt also spannend, wer am 1. September das Finale der zweiten kicker Cup-Saison für sich entscheidet. Alle Teilnehmer reisen nach München, um dort im Offline-Studio einen neuen Champion zu küren. Gespielt wird im klassischen Head2Head-Modus und im Best-of-3-Format. Sollte eine Partie unentschieden enden, geht es in die Verlängerung und dann gegebenenfalls ins Elfmeterschießen. Der Gewinner bekommt 1.000 Euro und den legendären kicker-k-Pokal, der zum letzten Mal verliehen wird.

Kristin Banse

FIFA 18: Alle Ikonen im Überblick