kicker

kicker PES-Cup: Leichtes Spiel für 'Ettorito'

Der unaufhaltsame Italiener

kicker PES-Cup: Leichtes Spiel für 'Ettorito'

Kein Catenaccio - Ettore 'Ettorito' Giannuzzi haut alle weg.

Kein Catenaccio - Ettore 'Ettorito' Giannuzzi haut alle weg. kicker eSport

29:1 - mit diesem Torverhältnis beendete Ettore 'Ettorito' Giannuzzi den kicker PES Cup, bei dem es nicht eine Minute so aussah, als würde der Italiener dieses Turnier nicht gewinnen. Die Überlegenheit des amtierenden Vize-PES-Weltmeisters war erdrückend für seine Gegner. Die Herausforderung war es daher nicht zwingend, die 'Ettorito' in diesem Turnier suchte, es war der Gewinn: Ein signiertes DFB-Trikot mit den Unterschriften der Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Ein Preis, den auch noch 29 weitere Spieler haben wollte, darunter auch David 'D4VID0' Steinwachs. Der Deutsche konnte in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Erfolg bei den kicker Cups verbuchen, scheiterte diesmal aber schon in der Vorrunde.

Für 'Ettorito' lief es hingegen, wie so häufig bei großen Turnieren. Schon beim Regional Final Season 2 in Liverpool war 'Ettorito' in großartiger Form und hatte vom Teilnehmerfeld nur wenig Gegenwehr bekommen, was dem Italiener schlussendlich auch den Sieg einbrachte. Bei der PES Weltmeisterschaft in Cardiff scheiterte er dann gegen den Brasilianer Guilherme 'GuiFera' Fonseca mit 1:2. Als Zweitplatzierter konnte er mit 100.000 US-Dollar dennoch zufrieden sein. Dass er sich auch über andere Preise freuen kann, zeigte der Italiener auf Twitter, wo er sich sehr über das Trikot der deutschen Nationalmannschaft freute.

Weniger spaßig ist es dagegen für seine Kontrahenten, die in der Regel die Tore reihenweise eingeschenkt bekommen. Das Kombinationsspiel, gepaart mit dem eiskalten Torabschluss, machen den Italiener aktuell zu einem der besten PES-Profis der Welt.

Nicole Lange