Youngster löst letztes Finalticket

kicker-Cup: 'Official_Luis' kickt deutschen Meister raus

von Kristin Banse am 13.02.2017 um 12:03

Die Teilnehmer des großen kicker Cup Finales stehen fest. Am Samstag nutzte der 16-jährige 'Official_Luis' die letzte Chance, kickte beim letzten kicker Cup reihenweise die Profis aus dem Turnier und löste somit das letzte Ticket für die finale Endrunde.

Der letzte kicker Cup der zweiten Saison ist ausgespielt. Doch das nächste Turnier steht schon vor der Tür.
Der letzte kicker Cup der zweiten Saison ist ausgespielt. Doch das nächste Turnier steht schon vor der Tür.
© kicker eSportZoomansicht

Am vergangenen Samstag ging es beim achten kicker Cup noch einmal um alles: Über 140 FIFA-Spieler gaben auf der PlayStation 4 ihr Bestes, um sich den letzten Platz für die Endspiele der zweiten Saison zu sichern. So auch der amtierende Meister Mohammed 'MoAubameyang' Harkous. Für den 20-Jährigen wollte es aber nicht so richtig klappen: Während er in den vorherigen Runden und somit auch im Viertelfinale noch durch das Turnier pflügte, war im Halbfinale Endstation. Dort traf er auf 'Official_Luis' und musste sich mit einer 1:3-Niederlage geschlagen geben. Umso besser für den 16-Jährigen, der damit seinen Finaleinzug feierte.

Im Finalspiel musste sich 'Official_Luis' dann dem FIFA-Profi Mario 'MMayo' Reubold stellen, der im Vorfeld mit Ergebnissen wie 5:0, 6:1 und 4:0 überzeugte. Eine schwierige Aufgabe für den Schüler, der diese aber bravourös löste: 'Official_Luis' blieb seinem Lieblingsteam Real Madrid treu und bezwang den nächsten Profi mit 3:2. "Real Madrid ist einfach die beste Mannschaft in dem Modus. Die Offensive ist einfach so stark", erzählte uns der 16-Jährige hinterher. 'Official_Luis' sicherte sich nicht nur ein Bundesligatrikot seiner Wahl, sondern verdiente sich auch das allerletzte Ticket für das große kicker Cup-Finale, bei dem es um 500 Euro Preisgeld geht.

Nächstes kicker-Turnier im Ultimate Team-Modus

Mit diesem Finale wurde auch das Ende der Season 2-Qualifikation eingeläutet. Weiter geht es mit dem großen Finale, dessen Datum noch bekannt gegeben wird. Hier geht es dann um 500 Euro Preisgeld. Hinzu wir es auch noch weitere kicker-Turniere geben, in denen es einige coole Preise zu gewinnen gibt. Der nächste Cup startet schon am 25. Februar - dieses Mal auf der Xbox One und im Ultimate Team-Modus! Zur Anmeldung geht's hier ...

Video zum Thema
Liverpool macht's vor- 12.02., 18:01 Uhr
FIFA 17: Defensive Stärke dank Gegenpressing
Was ist eigentlich Gegenpressing und wie wendet man es richtig an? FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch erklärt Euch dieses Mal, was es damit auf sich hat und gibt Euch einige Tipps mit auf den Weg.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de