Großes Aufgebot beim siebten Cup

kicker Cup: 'alexklarman' löst vorletztes Finalticket

von Kristin Banse am 30.01.2017 um 12:32

Die Sieben scheint eine magische Zahl für den 17-Jährigen zu sein: Alexander 'alexklarman' Schmausz gewann am Wochenende den siebten kicker Cup der zweiten Saison und sicherte sich so das vorletzte Ticket für das große Finale.

Im siebten kicker Cup setzte sich der 17-Jährige Alexander 'alexklarman' Schmausz durch.
Im siebten kicker Cup setzte sich der 17-Jährige Alexander 'alexklarman' Schmausz durch.
© kicker eSportZoomansicht

Am vergangenen Samstag ging es in die heiße Phase: Der vorletzte kicker Cup stand an und einige große Namen versuchten auf der PlayStation noch einmal ihr Glück. Unter anderem Yannik 'DasLachsFisch' Ersahin, Christoph 'chrissi' Strietzel und Maurice 'ImBaFanTa' Pleuger standen auf der Teilnehmerliste. Letzterer lieferte einen Auftakt nach Maß: Seine ersten Runden gewann er ohne ein einziges Gegentor. Erst im Halbfinale schaffte 'TheStrxngeR' es, das Leder zu versenken. Davon ließ sich Pleuger aber nicht beeindrucken und gewann trotzdem mit 2:1. Ausgerechnet Alexander 'alexklarman' Schmausz beendete den Lauf.

Ronaldo immer eine sichere Bank

Der 17-Jährige spielt für Wolves eSports und kickte reihenweise Profis aus dem Turnier. Als erstes 'DasLachsFisch' und auch 'ImBaFanTa' blieb nicht verschont: Im Finale überzeugte 'alexklarman' mit Real Madrid und schoss sich mit einem 2:1-Erfolg zum Sieg. "Real ist mit Ronaldo und Co. einfach immer eine sichere Bank", erzählte uns der gebürtige Bayer hinterher.

'alexklarman' durfte sich nicht nur über ein Bundesligatrikot seiner Wahl freuen, sondern qualifizierte sich auch für das große Cup-Finale. Mit seinen 17 Jahren gehört er bisher zu den jüngsten Teilnehmern im Rennen um die 500 Euro Preisgeld. Zwei Tickets gibt es nun noch zu holen: Wenn Ihr also ebenfalls um die 500 Euro spielen wollt, meldet Euch jetzt für den achten und somit letzten kicker Cup der Saison an. Dieser findet am 11. Februar auf der PlayStation 4 statt. Zur Anmeldung geht's hier.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de