kicker

VBL-Meister Raseck gewinnt den vierten kicker Cup

Niklas Raseck kickt sich zum Sieg

VBL-Meister Raseck gewinnt den vierten kicker Cup

Dominik Hilpisch-Hahn von der DFL (li.), Niklas Raseck (mi.) und Mirza Jahic (re.) nach der VBL-Saison 2014/2015.

Dominik Hilpisch-Hahn von der DFL (li.), Niklas Raseck (mi.) und Mirza Jahic (re.) nach der VBL-Saison 2014/2015. VBL

Der vierte kicker Cup glänzte schon im Vorfeld mit einigen bekannten Namen: Erhan 'Dr.Erhano' Kayman und Sascha 'poldi10' Schumacher standen auf der Teilnehmerliste – und eben auch der ehemalige VBL-Meister Niklas 'TheGrea7estN' Raseck. 'Dr.Erhano' kam bis ins Halbfinale. Dort musste er sich gegen Denis 'Denis' Müller von FAB Games geschlagen geben. Der 14-Jährige pflügte geradezu durch das Turnier. Im Viertelfinale gewann er sogar 10:1 gegen 'Voltic'. Das Spiel mit 'Dr.Erhano' ging nicht ganz so eindeutig aus: Ein knappes 2:1 sicherte 'Denis' letztlich den Einzug ins Finale.

Dort traf er auf Niklas 'TheGrea7estN' Raseck, der ebenfalls ein gutes Turnier spielte. Schon in der ersten Runde triumphierte er mit 5:0 über seinen Gegner. Im weiteren Verlauf des Cups zeigte der VBL-Meister der Saison 2014/2015 keine Gnade – auch nicht gegenüber seinem Teamkollegen Denis Müller, auf den er im Finale traf. Beide entschieden sich für Real Madrid. Für Raseck lief es deutlich besser: Per 3:1-Sieg entschied er das Finale für sich. Er sicherte sich damit nicht nur die zwei VIP-Tickets für Bayern gegen Leipzig in der Allianz Arena, sondern qualifizierte sich auch für die große Endrunde im Frühjahr 2017.

Der nächste Qualifikationscup wird wieder auf der PlayStation 4 gespielt und startet am Samstag den 17.12.2016. Solltet Ihr Probleme, Anmerkungen oder Feedback zu unseren Turnieren haben, schreibt einfach eine Mail an cup-support@esportstudio.de

Kristin Banse