Niklas Raseck kickt sich zum Sieg

VBL-Meister Raseck gewinnt den vierten kicker Cup

von Kristin Banse am 05.12.2016 um 13:47

Der VBL-Meister der Saison 2014/2015 hat einen Lauf. Niklas Raseck qualifizierte sich schon im Oktober für das Finale der aktuellen VBL-Spielzeit und holte am Wochenende seinen nächsten Sieg: Er gewann den vierten kicker Cup auf der Xbox One und qualifizierte sich für das nächste, große Finale.

Dominik Hilpisch-Hahn von der DFL (li.), Niklas Raseck (mi.) und Mirza Jahic (re.) nach der VBL-Saison 2014/2015.
Dominik Hilpisch-Hahn von der DFL (li.), Niklas Raseck (mi.) und Mirza Jahic (re.) nach der VBL-Saison 2014/2015.
© VBLZoomansicht

Der vierte kicker Cup glänzte schon im Vorfeld mit einigen bekannten Namen: Erhan 'Dr.Erhano' Kayman und Sascha 'poldi10' Schumacher standen auf der Teilnehmerliste - und eben auch der ehemalige VBL-Meister Niklas 'TheGrea7estN' Raseck. 'Dr.Erhano' kam bis ins Halbfinale. Dort musste er sich gegen Denis 'Denis' Müller von FAB Games geschlagen geben. Der 14-Jährige pflügte geradezu durch das Turnier. Im Viertelfinale gewann er sogar 10:1 gegen 'Voltic'. Das Spiel mit 'Dr.Erhano' ging nicht ganz so eindeutig aus: Ein knappes 2:1 sicherte 'Denis' letztlich den Einzug ins Finale.

Dort traf er auf Niklas 'TheGrea7estN' Raseck, der ebenfalls ein gutes Turnier spielte. Schon in der ersten Runde triumphierte er mit 5:0 über seinen Gegner. Im weiteren Verlauf des Cups zeigte der VBL-Meister der Saison 2014/2015 keine Gnade - auch nicht gegenüber seinem Teamkollegen Denis Müller, auf den er im Finale traf. Beide entschieden sich für Real Madrid. Für Raseck lief es deutlich besser: Per 3:1-Sieg entschied er das Finale für sich. Er sicherte sich damit nicht nur die zwei VIP-Tickets für Bayern gegen Leipzig in der Allianz Arena, sondern qualifizierte sich auch für die große Endrunde im Frühjahr 2017.

Der nächste Qualifikationscup wird wieder auf der PlayStation 4 gespielt und startet am Samstag den 17.12.2016. Solltet Ihr Probleme, Anmerkungen oder Feedback zu unseren Turnieren haben, schreibt einfach eine Mail an cup-support@esportstudio.de

Video zum Thema
Mitmachen und Gewinnen- 18.10., 22:36 Uhr
kicker eSport Cups: Anmelden leicht gemacht
Die zweite Spielzeit der kicker eSport Cups ist gestartet und wir haben ein komplett neues Turniersystem parat. Damit Euch die ersten Schritte möglichst leicht fallen, erklären wir Euch in diesem kurzen Video, wie Ihr Euch für die Cups anmeldet!
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de