kicker

CampusCup: Die Main-Season beginnt!

16 Teams, sieben Spieltage

CampusCup: Die Main-Season beginnt!

Bis zum 28. August läuft die Main-Season des CampusCups.

Bis zum 28. August läuft die Main-Season des CampusCups. kicker eSport

Der Weg in die Main-Season war alles andere als einfach: Bevor es zu einem Offline-Showdown zwischen den besten vier Teams jedes Standorts kam, mussten sich die Mannschaften erst einmal einen Platz durch die Online-Qualifier erspielen. Dieses Prinzip sorgt dafür, dass nur die besten der Besten an der Main-Season teilnehmen. 16 Teams qualifizierten sich so für die dritte CampusCup-Phase, die am heutigen Montag den Spielbetrieb aufnimmt.

Mit dabei sind einige bekannte Namen wie das "Team Schlecht" aus Osnabrück. Hinter dem bescheidenen Namen verstecken sich die wohlmöglich stärksten Spieler des Turniers. Kennet 'CaptaiiinTsubasa' Brümmer, Sebastian Hallerbach und Danny Troughton weisen alle eine Menge eSport-Erfahrung auf. Aber auch die weiteren Teilnehmer wie "#uffdiefress" und "Dynamo Durstig" sind nicht zu unterschätzen. Den Auftakt machen allerdings zwei andere. Am Mittwochabend treffen "Die Ohne Packluck" aus Köln auf die Karlsruher Repräsentanten "AS Rum".

Zum Thema:

Über sieben Spieltage hinweg treten die Mannschaften gegeneinander an. Zwei Wochen haben sie im Schnitt Zeit, um eine Begegnung auszuspielen. Das Ende der regulären Saison findet somit am 28.08 statt. Wer es bis dahin schafft, die Spitze zu erklimmen, sichert sich einen Platz in den Playoffs, denn nur die insgesamt besten vier Mannschaften kommen in die nächsten Runde. Sind die besten zwei Teilnehmer ausgespielt, kämpfen diese beim Offline-Finale in München um den Gesamtsieg und ein professionelles FIFA-Coaching.

Kristin Banse