CosmosDirekt CampusCup Final Four in Köln

Zerstörte Urlaubspläne: "Die ohne Packluck" siegen in Köln

von Holm Kräusche am 26.04.2018 um 16:23

Beim Final Four in Köln wollten sich zwei Teams mit dem Preisgeld einen schönen Urlaub gönnen. Da hatte die dritte Mannschaft allerdings ein Wörtchen mitzureden und durchkreuzte die Urlaubspläne mit zwei knappen Siegen.

"Die ohne Packluck" gewinnen in Köln und wollen unter die Top 4
"Die ohne Packluck" gewinnen in Köln und wollen unter die Top 4.
© amillaZoomansicht

Mit dem Preisgeld in den Urlaub fahren, das war der Plan von "Team Eco" und "Hot Counter Gaming". Daraus wurde allerdings nichts, denn im Offlinefinale des Standorts Köln setzten sich "Die ohne Packluck" durch. Die Spieler um Kapitän Rico Tessmann lösten ihr Ticket für die Main Season mit zwei knappen 2:1-Siegen.

Für das Team waren beide Partien ein hartes Stück Arbeit, denn alle Begegnungen blieben bis zur 60. Minute ausgeglichen. Allerdings bewiesen "Die ohne Packluck" Durchhaltevermögen und die besseren Nerven: In den Schlussminuten setzte die Mannschaft immer wieder Akzente. Für Lars Wermke reichte es in beiden Spielen allerdings nicht für einen Sieg, er verlor seine Partien mit jeweils einem Tor Unterschied. Entsprechend glücklich war er über seine Mitspieler: "Ich muss mich bei den Jungs bedanken, aber dafür ist es ja auch ein Teamwettbewerb", sagte er nach dem Turnier. Er verlor sein Finalspiel mit 2:3, Tessmann und dem dritten Spieler im Bunde, Sven Langen, gelangen jedoch zwei Siege (2:0 und 2:1).

Top 4 ist das Ziel

Für die Main Season zeigten sich "Die ohne Packluck" allerdings ambitioniert. Zwar hätten sie "einfach nur aus Spaß" am CosmosDirekt CampusCup teilgenommen, im Laufe des Wettbewerbs aber zunehmenden Ehrgeiz entwickelt und mittlerweile viel Turniererfahrung gesammelt. "Jetzt wollen wir auch unter die Top 4, also das große Finale in München erreichen." Ob das Team auch in den Urlaub fahren will, steht allerdings noch nicht fest.

Video zum Thema
5000 Euro und ein Profi-Training in Aussicht- 24.11., 16:34 Uhr
Euer Weg zum CosmosDirekt CampusCup-Champion
Beim CosmosDirekt CampusCup werden die besten Studierenden in FIFA 18 gesucht. Los geht es am 27. November mit der ersten Phase des Turniers. Was dort auf Euch wartet und wie Ihr das große Finale in München erreichen könnt, erklären wir Euch in diesem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de