kicker

Zerstörte Urlaubspläne: "Die ohne Packluck" siegen in Köln

CosmosDirekt CampusCup Final Four in Köln

Zerstörte Urlaubspläne: "Die ohne Packluck" siegen in Köln

"Die ohne Packluck" gewinnen in Köln und wollen unter die Top 4.

"Die ohne Packluck" gewinnen in Köln und wollen unter die Top 4. amilla

Mit dem Preisgeld in den Urlaub fahren, das war der Plan von "Team Eco" und "Hot Counter Gaming". Daraus wurde allerdings nichts, denn im Offlinefinale des Standorts Köln setzten sich "Die ohne Packluck" durch. Die Spieler um Kapitän Rico Tessmann lösten ihr Ticket für die Main Season mit zwei knappen 2:1-Siegen.

Für das Team waren beide Partien ein hartes Stück Arbeit, denn alle Begegnungen blieben bis zur 60. Minute ausgeglichen. Allerdings bewiesen "Die ohne Packluck" Durchhaltevermögen und die besseren Nerven: In den Schlussminuten setzte die Mannschaft immer wieder Akzente. Für Lars Wermke reichte es in beiden Spielen allerdings nicht für einen Sieg, er verlor seine Partien mit jeweils einem Tor Unterschied. Entsprechend glücklich war er über seine Mitspieler: "Ich muss mich bei den Jungs bedanken, aber dafür ist es ja auch ein Teamwettbewerb", sagte er nach dem Turnier. Er verlor sein Finalspiel mit 2:3, Tessmann und dem dritten Spieler im Bunde, Sven Langen, gelangen jedoch zwei Siege (2:0 und 2:1).

Top 4 ist das Ziel

Für die Main Season zeigten sich "Die ohne Packluck" allerdings ambitioniert. Zwar hätten sie "einfach nur aus Spaß" am CosmosDirekt CampusCup teilgenommen, im Laufe des Wettbewerbs aber zunehmenden Ehrgeiz entwickelt und mittlerweile viel Turniererfahrung gesammelt. "Jetzt wollen wir auch unter die Top 4, also das große Finale in München erreichen." Ob das Team auch in den Urlaub fahren will, steht allerdings noch nicht fest.

Holm Kräusche