kicker

CosmosDirekt CampusCup: Mallorca statt Las Vegas

Final Four in Kaiserslautern

CosmosDirekt CampusCup: Mallorca statt Las Vegas

"FIFA-funbolzer" will zur Meisterfeier nach Mallorca.

"FIFA-funbolzer" will zur Meisterfeier nach Mallorca. Mali Maeder

In Düsseldorf ging Anfang der Woche der Ambiente FC an den Start. Das Team hatte den Einzug in die Main-Season zwar noch nicht geschafft, trotzdem plante man bereits die Meisterfeier. Mit der gesamten Mannschaft sollte es nach Las Vegas gehen.

In Kaiserslautern gibt man sich etwas bescheidener: Im Falle eines Sieges würde das Team "FIFA-funbolzer" nach Mallorca fliegen. Am Donnerstag geht die Mannschaft an den Start, um sich in der Stadt der roten Teufel ein Ticket für die nächste CampusCup-Runde zu erspielen. Dort treffen sie auf die Teams "uffdiefress", "Beast Gaming" und den Nachrücker "M-huana".

zum Thema:

Der Favorit "Beast Gaming"

Große Chancen rechnet sich "FIFA-funbolzer" allerdings nicht aus: "Bei uns kommt es auf die Tagesform an", heißt es von Kapitän Dominik Körte. Deutlich selbstbewusster gibt sich Team "Beast Gaming", das den Turniersieg anstrebt. Tatsächlich gilt die Mannschaft auch als großer Favorit: Kapitän Jonathan Mayer Garcia qualifizierte sich schon für das Offline-Finale des VBL Qualifier-Events von Borussia Mönchengladbach und ist mutmaßlich einer der stärksten Spieler des Turniers. Trotzdem sollte auch Nachrücker "M-huana" nicht unterschätzt werden: Das Team hat den Überraschungsfaktor auf seiner Seite und könnte den anderen drei Mannschaften mächtig Probleme bereiten. Wer sich am Ende den Platz in der Main-Season sichert, zeigt sich am Donnerstagabend um 21 Uhr im Uni-Foyer in der Gottlieb-Daimler-Straße 1. Zuschauer sind erwünscht.

Kristin Banse