kicker

Vom Final Four zur Feier nach Vegas

CampusCup in Düsseldorf

Vom Final Four zur Feier nach Vegas

Der Ambiente FC geht in Düsseldorf an den Start und hat die eigene Meisterfeier bereits geplant.

Der Ambiente FC geht in Düsseldorf an den Start und hat die eigene Meisterfeier bereits geplant. Ed Gregory

Timo Brettschneider, Denis Buco und Paul Hoffmeister heißen die drei FIFA-Spieler, die den Ambiente FC gründeten. Gemeinsam meldeten sich die drei Fußball-Interessierten für den CosmosDirekt CampusCup an und setzten sich danach im Online-Qualifier durch. Somit steht das Team nun in der nächsten Runde und muss sich in Düsseldorf der Konkurrenz stellen: "Zwei Badner und ein Schwabe" und "Joga 1" heißen die anderen Mannschaften, die ebenfalls vor Ort sein werden.

Intensives Training

Sie alle gehen in den Kampf um den Platz in der Main-Season. Trotzdem rechnet sich der Ambiente FC gute Chancen aus und geht sogar noch einen Schritt weiter: Sollte das Team nicht nur in die Main-Season einziehen, sondern das ganze Turnier gewinnen, geht es mit der gesamten Mannschaft nach Las Vegas, erklärte Kapitän Brettschneider. Um das zu schaffen, standen in den vergangenen Tagen mehrere intensive Trainingseinheiten an. Ob das reicht, zeigt sich am Dienstag um 18:30 Uhr beim Hochschulsport Düsseldorf e.V. in der Universitätsstraße 1.

Kristin Banse