Turnier geht in die nächste Runde

CampusCup in Hamburg: Mit Ehrgeiz zum Sieg

von Kristin Banse am 15.04.2018 um 18:31

Leipzig machte vergangenen Donnerstag den Anfang, jetzt geht es in Hamburg weiter: Der CosmosDirekt CampusCup sucht am Montag, den 16. April, nach Repräsentanten für die Main-Season. In der Uni-Mensa spielen die vier qualifizierten Teams um den Platz, und Ihr könnt als Zuschauer vor Ort dabei sein!

In der Hamburger Uni-Mensa steht am Montag das nächste Event an.
In der Hamburger Uni-Mensa steht am Montag das nächste Event an.
© Uni HamburgZoomansicht

Team Habibi machte es am vergangenen Donnerstag vor: Die Mannschaft aus Halle (Saale) qualifizierte sich für das Offline-Turnier in Leipzig und setzte sich auch vor Ort gegen die Konkurrenz durch. Als erstes Team sicherten sich die fünf Studierenden einen Platz in der Main-Season.

Schafft Bambus Gaming den Einzug in die nächste Runde?

Weiter geht es bereits am Montag in Hamburg: Um 12:30 Uhr steht das Offline-Event in der Uni-Mensa am Von-Melle-Park 2 an. Bambus Gaming, Bodenteich Boys und der FC Schasto stellen sich hier der Herausforderung und kämpfen um den Einzug in die nächste Runde. Das vierte Team, macroboys, ist verhindert und kann daher nicht am Montag antreten. Ein Konkurrent weniger für Bambus Gaming. Trotzdem ist die Mannschaft vorsichtig: "Wir müssen realistisch bleiben. Unsere Chancen sind gering, aber wir sind ehrgeizig und wollen es trotzdem schaffen."

Wer sein Lieblingsteam am Montag in Hamburg anfeuern möchte, kann dies ab 12:30 Uhr in der Uni-Mensa tun. kicker eSport wird ebenfalls vor Ort dabei sein und live berichten.

Video zum Thema
CosmosDirekt CampusCup- 27.11., 15:40 Uhr
CampusCup: So funktioniert der Modus
Am 27. November starten die ersten Online-Turniere des CosmosDirekt CampusCups. Das Besondere an den FIFA-Turnieren ist nicht nur das universitäre Umfeld, auch der Wettbewerb als Team sticht heraus. Wie genau das funktioniert, erklären wir in diesem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de