Letzte Quali für den Uni-Cup

CampusCup - positives Feedback und mehr Uni-eSport

von Nicole Lange am 19.03.2018 um 13:59

Der CosmosDirekt CampusCup hat noch fünf Plätze zu vergeben: Hamburg, Kassel, Jena, Koblenz und Bochum können sich noch für die nächste Runde qualifizieren. Welches Team holt sich sein Ticket?

Am Montagabend startet die letzte Qualifikationsrunde für den CosmosDirekt CampusCup.
Am Montagabend startet die letzte Qualifikationsrunde für den CosmosDirekt CampusCup.
© kicker eSportZoomansicht

16 Teilnehmer können pro Standort mitmachen. Der Sieger kommt eine Runde weiter und kann mit etwas Glück beim großen Offline-Finale in München dabei sein. Es ist das letzte Qualifikationsturnier, das am 27. November angepfiffen wurde. Seitdem kämpfen landesweit 16 Standorte um die Teilnahme beim CosmosDirekt CampusCup. Es ist das erste Turnier seiner Art in FIFA und gibt Studierenden und Hochschulangehörigen an Hochschulstandorten aus ganz Deutschland die Möglichkeit, an einem eSport-Event dabei zu sein. kicker eSport begleitet das Turnier seit Tag eins und hat viele interessante Teams bereits vorstellen können.

Der Grundtenor war allerdings auch, dass eSport an Hochschulen noch keine große Beachtung findet und bei diesem Thema noch Nachholbedarf herrscht. Grundsätzlich kam das Thema aber gut an, weshalb sich ein Großteil der Teilnehmer für eine Weiterführung solcher Events aussprach. Heute Abend ist um 18 Uhr Anpfiff für das letzte Qualifikationsturnier.

Das gibt es zu gewinnen

Gesucht wird das beste Team aller Hochschulen. Das Finale wird offline in den NGL-Studios in München ausgetragen. Das Gewinnerteam bekommt ein Preisgeld von 5.000 Euro und eine Trainingswoche bei einem deutschen eSports-Profiteam.

Alle weiteren Infos zur Anmeldung und den Regeln findet ihr auf der offiziellen CosmosDirekt CampusCup-Seite.

Video zum Thema
eSport an deutschen Hochschulen- 14.11., 15:59 Uhr
CampusCup: Bestes Studenten-Team in FIFA 18 gesucht
eSport ist inzwischen auch an den Hochschulen in Deutschland zum wichtigen Thema geworden. CosmosDirekt hat nun sogar einen CampusCup ins Leben gerufen, bei dem sich Studenten und Hochschulmitarbeiter in FIFA 18 messen können. Als offizieller Medienpartner steht ihnen dabei kicker eSport zu Seite.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de