Unichampions in FIFA 18 gesucht

CosmosDirekt CampusCup: Trainieren wie die Profis!

von Kristin Banse am 26.02.2018 um 16:38

Nur noch bis zum 19. März haben Studierende die Gelegenheit, ihre FIFA-Fähigkeiten beim CosmosDirekt CampusCup unter Beweis zu stellen. Zwei Qualifikationstermine stehen noch an, durch die Studierende dem professionellen FIFA-Coaching und 5.000 Euro Preisgeld einen Schritt näherkommen können.

Cihan Yasarlar (li.) und Kai 'deto' Wollin sind Botschafter des CosmosDirekt CampusCup.
Cihan Yasarlar (li.) und Kai 'deto' Wollin sind Botschafter des CosmosDirekt CampusCup.
© CosmosDirektZoomansicht

Beim CosmosDirekt CampusCup treten Studierende aus ganz Deutschland gegeneinander an. In Dreierteams können sie sich bei den Online-Turnieren einschreiben und sich mit anderen Hochschulvertretern messen. Dabei muss eine Mannschaft gar nicht ausschließlich aus Studierenden bestehen. Es reicht, wenn zwei Teilnehmer an einer Hochschule eingeschrieben sind.

Ist die Online-Phase geschafft, stehen die sogenannten Regionals an. Die Qualifikanten eines Hochschulstandorts treffen sich dann bei einem Offline-Turnier und spielen einen offiziellen Repräsentanten des Standorts aus. Danach treten die Mannschaften aus ganz Deutschland in einem Online-Turnier gegeneinander an, bevor es zum großen Finale im TV Studio des eSport Studios in München geht. Dort erhält das Gewinnerteam nicht nur einen Siegerpokal, sondern auch einen Scheck über 5.000 Euro Preisgeld. Obendrauf geht es ins Trainingslager zu einem deutschen eSport-Team, um wertvolle Tipps zu erhalten und einmal zu trainieren wie die Profis.

Alle Termine in der Übersicht:
12. März: Online-Qualifier für Leipzig, Osnabrück, Kaiserslautern, Konstanz, Düsseldorf
19. März: Online-Qualifier für Hamburg, Kassel, Jena, Koblenz, Bochum, Münster
ab 09.04: Offline-Finalevents (Regionals)
ab 14.05: Main-Season (Online)
Mitte September: Finale im TV-Studio des eSport Studios in München (Offline)

Alle Infos und die direkte Anmeldung gibt es auf www.campus-cup.com

Video zum Thema
eSport an deutschen Hochschulen- 14.11., 15:59 Uhr
CampusCup: Bestes Studenten-Team in FIFA 18 gesucht
eSport ist inzwischen auch an den Hochschulen in Deutschland zum wichtigen Thema geworden. CosmosDirekt hat nun sogar einen CampusCup ins Leben gerufen, bei dem sich Studenten und Hochschulmitarbeiter in FIFA 18 messen können. Als offizieller Medienpartner steht ihnen dabei kicker eSport zu Seite.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de