Zwischen Karneval und den Olympischen Winterspielen

CampusCup: Freiburg und Göttingen komplettieren Line-Up

von Kristin Banse am 13.02.2018 um 13:13

Nicht nur Karneval und die Olympischen Winterspiele sind in vollem Gange. Auch der CosmosDirekt CampusCup geht aktuell in die heiße Phase: Am Montagabend komplettierten mit Freiburg und Göttingen die nächsten Hochschulstandorte ihre Repräsenten.

Zwischen Karneval und den Olympischen Winterspiel fanden am Montag auch die nächsten Turniere des CampusCups statt.
Zwischen Karneval und den Olympischen Winterspiel fanden am Montag auch die nächsten Turniere des CampusCups statt.
© kicker eSportZoomansicht

Die Studierenden des Hochschulstandorts Göttingen blieben sich auch beim zweiten Turnier des CosmosDirekt CampusCup treu: Nachdem sich beim ersten Cup Dynamo Durstig zum Champion kürte, wollte nun der SV Theken Proleten II den Sieg einfahren. Das Team versuchte sich bereits am ersten Cup, scheiterte hier allerdings am Turniersieger Dynamo Durstig und auch diesmal sollte es nicht für den Titel reichen. Im Finale unterlag der "SV Theken Proleten II" mit einem knappen 1:2 gegen das Team "MaLü". Trotzdem sind beide Teams für die nächste Runde des CosmosDirekt CampusCups qualifiziert.

In Freiburg setzte sich ein bekanntes Trio durch: Das Team um Kapitän 'MaestroDB94' ist schon ein alter Hase, was den CosmosDirekt CampusCup angeht. Im ersten Freiburg-Qualifier schaffte es die Mannschaft bis ins Viertelfinale, musste sich damals aber gegen "All4One" geschlagen geben. Diesmal schlugen sich 'MaestroDB94' und sein Team bis ins Finale vor und trafen dort auf "79SoccerCity". Dass die Mannschaft das Zeug zum Repräsentanten hat, bewiesen 'MaestroDB94' und Co. mit einem eindeutigen 2:0 und sicherten sich so den Turniersieg.

Alle Daten in der Übersicht

Langsam aber sicher neigt sich die zweite Qualifikationsphase dem Ende zu: 24 der 32 Turniere sind bereits ausgespielt und es gibt nur noch wenig Plätze für die nächste Runde. An zwei Abenden bleibt Euch aber noch die Chance. Alle Termine seht Ihr hier:
19.02.2018 - Leipzig, Osnabrück, Kaiserslautern & Konstanz
26.02.2018 - Hamburg, Kassel, Jena & Koblenz
Alle Informationen zur Anmeldung findet Ihr auf Campus-Cup.com (https://www.ngl.one/campus-cup.html).

Video zum Thema
5000 Euro und ein Profi-Training in Aussicht- 24.11., 16:34 Uhr
Euer Weg zum CosmosDirekt CampusCup-Champion
Beim CosmosDirekt CampusCup werden die besten Studierenden in FIFA 18 gesucht. Los geht es am 27. November mit der ersten Phase des Turniers. Was dort auf Euch wartet und wie Ihr das große Finale in München erreichen könnt, erklären wir Euch in diesem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


 

Schlagzeilen

- Anzeige -

Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de