kicker

CampusCup: Team Münster "top motiviert" zum Sieg

Seit FIFA 12 am Start

CampusCup: Team Münster "top motiviert" zum Sieg

Die Sieger aus Münster gehen es langsam für die nächste Runde an.

Die Sieger aus Münster gehen es langsam für die nächste Runde an. kicker eSport

"Wir waren top motiviert", erzählt uns Lütkebohmert. Das Team spielt die Fußballsimulation seit FIFA 12 und der CampusCup sei nun ein "gutes Angebot" gewesen. Alle drei Spieler verbindet der Fußball, über dem sich die Mannschaft auch kennengelernt hat.

Für die drei Spieler gab es beim Cup der in Münster Studierenden im Finale ein sicheres 2:0 gegen das Team "Lok Leberschaden". Am Ende erzählte uns Lütkebohmert, dass die Vorbereitung erst kurz vor Turnierbeginn stattfand und man sich gegeneinander eingespielt habe. Trotz des Erfolgs im Finale geht es das Team "200er" jedoch langsam an, wenn sie über die nächsten Herausforderungen sprechen. "Wir gehen ohne große Ziele in das nächste Turnier und freuen uns auf eine weitere Runde. Es ist immer schön, wenn für etwas Abwechslung neben dem Studium gesorgt wird. FIFA eignet sich dazu sehr."

Am 22. Januar geht es in Hamburg, Düsseldorf und Konstanz weiter. Der Spieltermin in Kassel wird am 5. Februar nachgeholt. Hier alle Termine im Überblick:

Erstes Turnier:
22.01.2018 - Hamburg, Düsseldorf & Konstanz
29.01.2108 - Leipzig, Jena & Koblenz

Zweites Turnier:
05.02.2018 - Bochum, Braunschweig, Karlsruhe, Kassel & Köln
12.02.2018 - Göttingen, Münster, Düsseldorf & Freiburg
19.02.2018 - Leipzig, Osnabrück, Kaiserslautern & Konstanz
26.02.2018 - Hamburg, Kassel, Jena & Koblenz

Die zweiten Turniere werden immer am Abend des ersten Turniers auf der offiziellen CampusCup Seite veröffentlicht. Alle weiteren Infos zur Anmeldung und den Regeln findet ihr auf der offiziellen CosmosDirekt CampusCup-Seite.

Nicole Lange