Seit FIFA 12 am Start

CampusCup: Team Münster "top motiviert" zum Sieg

von Nicole Lange am 19.01.2018 um 10:46

In Münster haben drei FIFA-Spieler die Winterpause genutzt und den Sieg beim CosmosDirekt CampusCup eingefahren. Patrick 'PlxXDesTr0yerxX' Lütkebohmert, Ha 'Xesi1211' Le und Teamkapitän Tobias 'Tobias8822' Fleer konnten sich mit ihrem Team "200er" im Finale gegen "Lok Leberschaden" durchsetzen.

Die Sieger aus Münster gehen es langsam für die nächste Runde an.
Die Sieger aus Münster gehen es langsam für die nächste Runde an.
© kicker eSportZoomansicht

"Wir waren top motiviert", erzählt uns Lütkebohmert. Das Team spielt die Fußballsimulation seit FIFA 12 und der CampusCup sei nun ein "gutes Angebot" gewesen. Alle drei Spieler verbindet der Fußball, über dem sich die Mannschaft auch kennengelernt hat.

Für die drei Spieler gab es beim Cup der in Münster Studierenden im Finale ein sicheres 2:0 gegen das Team "Lok Leberschaden". Am Ende erzählte uns Lütkebohmert, dass die Vorbereitung erst kurz vor Turnierbeginn stattfand und man sich gegeneinander eingespielt habe. Trotz des Erfolgs im Finale geht es das Team "200er" jedoch langsam an, wenn sie über die nächsten Herausforderungen sprechen. "Wir gehen ohne große Ziele in das nächste Turnier und freuen uns auf eine weitere Runde. Es ist immer schön, wenn für etwas Abwechslung neben dem Studium gesorgt wird. FIFA eignet sich dazu sehr."

Am 22. Januar geht es in Hamburg, Düsseldorf und Konstanz weiter. Der Spieltermin in Kassel wird am 5. Februar nachgeholt. Hier alle Termine im Überblick:

Erstes Turnier:
22.01.2018 - Hamburg, Düsseldorf & Konstanz
29.01.2108 - Leipzig, Jena & Koblenz

Zweites Turnier:
05.02.2018 - Bochum, Braunschweig, Karlsruhe, Kassel & Köln
12.02.2018 - Göttingen, Münster, Düsseldorf & Freiburg
19.02.2018 - Leipzig, Osnabrück, Kaiserslautern & Konstanz
26.02.2018 - Hamburg, Kassel, Jena & Koblenz

Die zweiten Turniere werden immer am Abend des ersten Turniers auf der offiziellen CampusCup Seite veröffentlicht. Alle weiteren Infos zur Anmeldung und den Regeln findet ihr auf der offiziellen CosmosDirekt CampusCup-Seite.

Video zum Thema
eSport an deutschen Hochschulen- 14.11., 15:59 Uhr
CampusCup: Bestes Studenten-Team in FIFA 18 gesucht
eSport ist inzwischen auch an den Hochschulen in Deutschland zum wichtigen Thema geworden. CosmosDirekt hat nun sogar einen CampusCup ins Leben gerufen, bei dem sich Studenten und Hochschulmitarbeiter in FIFA 18 messen können. Als offizieller Medienpartner steht ihnen dabei kicker eSport zu Seite.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


 

Schlagzeilen

- Anzeige -

Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de