Dota 2-Turnier in Hamburg

ESL One: Acht Teams und 1 Million US-Dollar

von Kristin Banse am 27.10.2017 um 12:24

Das erste Major der aktuellen Dota 2-Saison macht am Wochenende Halt in der Barclaycard Arena in Hamburg. Acht der weltbesten Teams treten bei der ESL One an und spielen um ein Preisgeld von einer Million US-Dollar. Auch zwei deutsche Profis sind dabei.

Eine Million US-Dollar gibt es bei der ESL One in Hamburg zu gewinnen.
Eine Million US-Dollar gibt es bei der ESL One in Hamburg zu gewinnen.
© ESLZoomansicht

Um knapp 2,1 Millionen US-Dollar ist der Berliner Kuro 'KuroKy' Salehi Takasomi seit August reicher. Beim International 7 räumte der Dota 2-Profi mit seinem Team Liquid insgesamt 10 Millionen US-Dollar ab und flog hinterher als Weltmeister nach Hause. Rente steht für den 24-Jährige trotzdem nicht auf dem Plan: Auf der ESL One in Hamburg gehen er und seine Mannschaft dieses Wochenende ins Rennen um die nächste Million. Doch nicht nur 'KuroKy' hat den Heimvorteil auf seiner Seite, auch Team Secret startet mit einem Deutschen. Adrian 'Fata' Trinks spielte sogar lange Zeit an der Seite des Berliners, bevor er vor knapp einem Jahr Team Liquid verließ. Trinks hat zwar weniger Erfahrung vorzuweisen als sein deutscher Konkurrent, Chancen auf den Titel haben er und sein Team aber allemal. Mit Siegen über stark aufspielende Gegner wie Evil Geniuses bewies Team Secret in jüngster Vergangenheit, dass es ein ernsthafter Titelanwärter ist.

Halle öffnet am Samstag für Zuschauer

Sowohl Team Liquid, als auch Team Secret müssen sich aber nun gegen die harte Konkurrenz beweisen: Neben Evil Geniuses, Newbee und Virtus.Pro, sind auch Keen Gaming und SG e-sports in Hamburg vertreten. Die ersten Gruppenspiele sind bereits in vollem Gange. Erst am Samstag öffnet die Arena aber ihre Pforten für die Besucher - passend zum jeweiligen Gruppenfinale. Am Sonntag beginnen dann die Playoffs inklusive dem Finale gegen 19:30 Uhr. Es erwartet die Gewinner nicht nur ein Preisgeld von einer Million US-Dollar, sondern auch für die Weltmeisterschaft wichtige Dota Circuit Points.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de