kicker

Dota 2: Generalprobe vor erstem Major

PGL Open in Bukarest

Dota 2: Generalprobe vor erstem Major

Acht Mannschaften spielen dieses Wochenende in Bukarest um 300.000 US-Dollar.

Acht Mannschaften spielen dieses Wochenende in Bukarest um 300.000 US-Dollar. PGL

Bevor die ESL One in Hamburg die Dota-Saison mit dem ersten Major-Turnier so wirklich einläutet, wird in den kommenden Tagen auch in Bukarest um wichtige Ranglistenpunkte und ein hohes Preisgeld gekämpft. 300.000 US-Dollar schütten die PGL Open in Rumänien aus und verteilt insgesamt 300 Punkte. Das Minor bietet den Teams zudem die Chance, Neuzugänge unter Turnierbedingungen zu testen und sich auf kommende Aufgaben vorzubereiten. So sind unter anderem Evil Geniuses und Team Secret mit von der Partie. Beide Mannschaften werden auch in Hamburg zugegen sein. Bei EG gilt es dabei sich an den neuen Kapitän Clinton 'Fear' Loomis zu gewöhnen, der für ein Jahr als Trainer des Teams aktiv war und nun als aktiver Spieler zurückkehrt. Secret hat sogar zwei neue Spieler in der Offseason aufgenommen. Marcus 'Ace' Hoelgaard und der deutsche Profi Adrian 'FATA' Trinks verstärken die Mannschaft.

Team Secret mit Startschwierigkeiten

zum Thema:

Die holprige Eingewöhnung von drei Spielern zeigte sich bereits am ersten Spieltag der PGL Open. Secret verlor in Gruppe A gegen Immortals und muss nun zwei Serien in Folge gewinnen, um die K.o.-Phase noch zu erreichen. Ein besserer Auftakt gelang dagegen LGD Gaming. Das chinesische Team ist mit zwei Siegen bereits für die Playoffs qualifiziert. In Gruppe B beginnt die Action erst heute. Die Evil Geniuses treten gegen VGJ.Thunder an und Natus Vincere trifft auf Mineski. Die jeweiligen Sieger spielen danach um einen frühzeitigen Einzug in die K.o.-Runde.

Christian Mittweg