Deutscher Profi führt seine Mannschaft zum Erfolg

Dota 2: Liquid gewinnt TI7 und 10 Millionen US-Dollar

von Christian Mittweg am 13.08.2017 um 10:05

Team Liquid hat das International 2017 gewonnen. Die europäischen Hoffnungsträger setzten sich im Finale gegen die chinesische Mannschaft Newbee durch und strichen über zehn Millionen US-Dollar Preisgeld ein.

Geschafft: Team Liquid hat das International 2017 gewonnen.
Geschafft: Team Liquid hat das International 2017 gewonnen.
© ValveZoomansicht

Elf Tage lang spielten die 18 besten Dota 2-Mannschaften der Welt darauf hin, im Finale des Internationals 2017 zu stehen. Am letzten Tag waren noch drei Mannschaften im Rennen um den Titel, darunter auch Team Liquid. Die Mannschaft des deutschen Kapitäns Kuro 'KuroKy' Salehi Takhasomi musste vor dem Endspiel am Abend noch gegen LGD.ForeverYoung ran. Doch auch diese letzte Hürde überwand Team Liquid nach einigen Anlaufschwierigkeiten.

Liquid setzt sich durch

Im Finale wartete dann Newbee auf die Mannschaft des deutschen Profis. Von der zuvor gezeigten Überlegenheit der Chinesen war auf einmal aber nichts mehr zu sehen. Bereits im ersten Spiel schritt Liquid selbstbewusst voran und ging mit Leichtigkeit in Führung. In der zweiten Partie erforderte es dann schon mehr, den Sieg holte sich die europäische Mannschaft trotzdem. Einen Erfolg vom Titel entfernt, ließ sich Team Liquid die Gelegenheit dann nicht mehr nehmen und gewann auch die dritte Partie in überzeugender Manier.

'KuroKy' geht somit bei seinem siebten Anlauf mit der Trophäe nach Hause und ist zusammen mit seinem Team noch um über zehn Millionen US-Dollar reicher. Der deutsche Kapitän blieb dennoch ruhig und sagte nur wenige Momente nach dem Triumph: "Wir planen, nächstes Jahr wieder zu kommen."

Video zum Thema
Die große Vorschau zum International- 02.08., 19:29 Uhr
Dota 2: 23 Millionen Dollar und ein deutscher Titelaspirant
Es ist das eSport-Turnier mit dem höchsten Preisgeld – The International 2017. Über 23 Millionen US-Dollar werden dieses Jahr an die besten Dota 2-Teams der Welt ausgeschüttet. Alles, was Ihr rund um das International wissen müsst, zeigen wir Euch in diesem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de