Cloud9 nimmt Team NP unter Vertrag

Dota 2: Die Rückkehr des ewigen Zweiten

von Christian Mittweg am 21.07.2017 um 14:36

Team NP ist Geschichte. Stattdessen werden Jacky 'EternaLEnVy' Mao und seine vier Mitstreiter zukünftig Cloud9 (C9) repräsentieren. Das gab die renommierte Organisation am Freitag bekannt. Es ist eine Rückkehr wie aus dem Bilderbuch für C9. Nach einem erfolglosen Jahr fährt die Organisation mit fünf alten Bekannten zum International.

Neues Banner, altes Team die fünf Spieler von Team NP wechseln zu Cloud9.
Neues Banner, altes Team - die fünf Spieler von Team NP wechseln zu Cloud9.
© Cloud9Zoomansicht

Das neue Dota 2-Team von Cloud9 besteht aus den fünf ehemaligen Team NP-Spielern: Kapitän 'EternaLEnVy', Johan 'pieliedie' Aström, Kurtis 'Aui_2000' Ling, Arif 'MSS' Anwar und Adrian 'FATA-' Trinks. Die Fünf sind nicht neu bei Cloud9. Alle spielten bereits in der Vergangenheit für die nordamerikanische Organisation. 'EternatLEnVy', 'pieliedie' und 'Aui_2000' sind sogar drei Spieler, die ein Teil des ersten C9-Dota-Teams waren. Beim MLG Major in Columbus trotze die Mannschaft vor knapp drei Jahren allen Wahrscheinlichkeiten und holte einen Überraschungssieg. Es war der Beginn einer Ära bei Cloud9. Es folgten zwei erfolgreiche Jahre unter der Führung von 'EternaLEnVy'. Seitdem ist aber einige Zeit vergangenen. Die Spieler waren in unterschiedlichen Teams unterwegs und holte reihenweise Titel. Jetzt kehren sie gemeinsam zurück.

Der ewige Zweite

'EternaLEnVy', 'Aui_2000' und 'pieliedie' bildeten 2014 den äußerst erfolgreichen Kern des Dota 2-Teams von Cloud9. Die Mannschaft war gefürchtet, hatte aber auch einen Makel: Für den ersten Platz reichte es nur selten. Stattdessen sammelte das Team einen Vizemeister-Titel nach dem anderen. Jetzt ist das TI nur noch wenige Wochen entfernt. Es ist also an der Zeit, die absolute Bestleistung aus sich heraus zu holen. Den Ruf als ewigen Zweiten werden die Spieler zwar immer noch im Kopf haben, Cloud9-Geschäftsführer Jack Etienne nimmt das aber schon mit Humor: "Ich bin begeistert, erneut mit diesen Jungs zu arbeiten. Alle fünf Spieler waren zu irgendeinem Zeitpunkt Teil von C9 Dota und es fühlt sich so an, als wäre ein lang verlorener Sohn zurückgekehrt. Der zweite Platz beim TI ist uns sicher."

Video zum Thema
Drei spaßige Spielmodi für Zwischendurch- 19.07., 17:55 Uhr
Dota 2: Fußball in einem MOBA - das geht?
Wer ein wenig Abwechslung vom typischen Alltag in Dota 2 sucht, ist bei den Custom Games gut aufgehoben. Hier hat die Community eine Vielzahl von unterschiedlichen und kreativen Spielmodi kreiert. Wir stellen drei Stück vor.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de