kicker

Dota 2: Die Rückkehr des ewigen Zweiten

Cloud9 nimmt Team NP unter Vertrag

Dota 2: Die Rückkehr des ewigen Zweiten

Neues Banner, altes Team – die fünf Spieler von Team NP wechseln zu Cloud9.

Neues Banner, altes Team – die fünf Spieler von Team NP wechseln zu Cloud9. Cloud9

Das neue Dota 2-Team von Cloud9 besteht aus den fünf ehemaligen Team NP-Spielern: Kapitän 'EternaLEnVy', Johan 'pieliedie' Aström, Kurtis 'Aui_2000' Ling, Arif 'MSS' Anwar und Adrian 'FATA-' Trinks. Die Fünf sind nicht neu bei Cloud9. Alle spielten bereits in der Vergangenheit für die nordamerikanische Organisation. 'EternatLEnVy', 'pieliedie' und 'Aui_2000' sind sogar drei Spieler, die ein Teil des ersten C9-Dota-Teams waren. Beim MLG Major in Columbus trotze die Mannschaft vor knapp drei Jahren allen Wahrscheinlichkeiten und holte einen Überraschungssieg. Es war der Beginn einer Ära bei Cloud9. Es folgten zwei erfolgreiche Jahre unter der Führung von 'EternaLEnVy'. Seitdem ist aber einige Zeit vergangenen. Die Spieler waren in unterschiedlichen Teams unterwegs und holte reihenweise Titel. Jetzt kehren sie gemeinsam zurück.

zum Thema:

Der ewige Zweite

'EternaLEnVy', 'Aui_2000' und 'pieliedie' bildeten 2014 den äußerst erfolgreichen Kern des Dota 2-Teams von Cloud9. Die Mannschaft war gefürchtet, hatte aber auch einen Makel: Für den ersten Platz reichte es nur selten. Stattdessen sammelte das Team einen Vizemeister-Titel nach dem anderen. Jetzt ist das TI nur noch wenige Wochen entfernt. Es ist also an der Zeit, die absolute Bestleistung aus sich heraus zu holen. Den Ruf als ewigen Zweiten werden die Spieler zwar immer noch im Kopf haben, Cloud9-Geschäftsführer Jack Etienne nimmt das aber schon mit Humor: "Ich bin begeistert, erneut mit diesen Jungs zu arbeiten. Alle fünf Spieler waren zu irgendeinem Zeitpunkt Teil von C9 Dota und es fühlt sich so an, als wäre ein lang verlorener Sohn zurückgekehrt. Der zweite Platz beim TI ist uns sicher."

Christian Mittweg