Fans bringen Gerüchteküche zum Brodeln

Dota 2: Kommt der neue Held zum International?

von Kristin Banse am 04.05.2017 um 12:34

Zahlreiche Gerüchte ranken sich bereits um den neuen Dota-Helden. Jetzt fand ein Reddit-User Hinweise darauf, wer als nächstes die Schlachtfelder des Action-RTS betreten könnte.

Wir der neue Dota 2-Held das vierte Element Wasser verkörpern?
Wir der neue Dota 2-Held das vierte Element Wasser verkörpern?
© ValveZoomansicht

Erst vor wenigen Monaten erschien der neue Dota 2-Held Monkey King. Mit der Veröffentlichung präsentierte Entwickler Valve dazu einen passenden Comic und stellte seinen Neuzugang darin vor. Die Bildergeschichte zeigt einen weiteren, unbekannten Spirit-Bruder. Bisher sind nur die Helden Ember Spirit, Storm Spirit und Earth Spirit im Spiel implementiert - ein Water Spirit fehlt noch auf der Liste.

Somit wäre die logische Konsequenz, dass der bereits im Comic gezeigte Spirit-Bruder das vierte Element Wasser verkörpert. Diese Idee kam auch einem Nutzer der Internetplattform Reddit, der weiter in diese Richtung recherchierte. Dabei stieß er auf einige interessante Hinweise: Beispielsweise ist Wasser das Thema der kommenden Weltmeisterschaft, des International 2017, wie Valve bereits verkündete. Die letzten beiden Neuzugänge, Underlord und Monkey King, stellte der Entwickler ebenfalls auf dem International vor. Ob der neue Dota-Held tatsächlich das vierte Wasserelement ist, erfahren wir dann höchstwahrscheinlich erst im August, wenn die Weltmeisterschaft startet.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de