Feuerprobe auf The Summit 7

Offiziell: Fnatic stellt Dota 2-Team vor

von Nicole Lange am 04.04.2017 um 20:24

Fnatic hat sein neues Dota 2 Team nun offiziell vorgestellt. Über Facebook gab es bereits erste Hinweise zu den Spielern und Bilder. Jetzt hat die Organisation das komplette Roster präsentiert.

Fnatics neues Dota 2 Team soll wieder an alte Erfolge anknüpfen.
Fnatics neues Dota 2 Team soll wieder an alte Erfolge anknüpfen.
© FnaticZoomansicht

In der alten Besetzung blieb der Erfolg zuletzt aus. In den StarLadder i-League StarSeries Season 3 SEA Qualifier war Fnatic weit abgeschlagen. Überhaupt lief es schon seit den ROG Masters im November 2016 nicht mehr für die Organisation. Neue Spieler mussten her. Nach einigen Testläufen sind jetzt nur noch Kim 'Febby' Yong-min und Chong Xin 'Ohaiyo' Khoo aus dem alten Team übrig.

Wer den Beiden sonst noch ins Team folgen sollte, war lange Zeit unklar. Jetzt hat Fnatic seine neuen Spieler offiziell bekannt gegeben: Galvin 'Meracle' Kang Jian Wen, Kim 'QO' Seon-yeop und Djardel Jicko B. 'DJ' Mampusti werden das neue Dota 2 Team von Fnatic komplettieren. Für 'DJ' ist es nur ein halber Neuanfang, denn der Philippine spielte bereits zwischen 2015 und 2016 ein Jahr für Fnatic. Er war zusammen mit Ohaiyo Teil des Erfolgsteams vom The International 2016, wo Fnatic den vierten Platz erreichte.

Diesen Spirit möchte man nun wieder in die Mannschaft zurückholen, heißt es seitens Fnatic. Um das neue Team zusammenzustellen, habe man extra auf die Kiev Majors verzichtet, um nach Spielern zu scouten, wie Team Manager Eric 'Reinnnn' Khor erzählt. der sich in einem öffentlichen Statement gleichzeitig auch bei den Fans bedankt: "Vielen Dank an alle unsere Fans für die unermüdliche Unterstützung, als wir unten waren. Wir lieben Euch und wir hoffen, Euch alle stolz zu machen." Öffentlich spielen wird das Team erstmals auf The Summit 7, die am 7. April startet. Das Warten soll sich lohnen, laut Khor.

Video zum Thema
Das The International 2-Highlight von Na'Vi- 16.07., 15:16 Uhr
Dota 2 - Legendäre Spielzüge : "The Play"
Es ist immer noch eine der stärksten Aktion im Dota 2 eSport: Es ist das Jahr 2012, und die unschlagbare Kombination mit Naga Sirens, Tidehunter und Darkseer scheint im The International 2 unbesiegbar zu sein - doch Community-Liebling Na'Vi hat ein Ass im Ärmel. Unsere Video-Analyse des historischen Teamkampfs zeigt, wovon Fans heute noch schwärmen!
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de