Findet er sein Glück bei Team Faceless?

Dominik 'Black^' Reitmeier ist zurück im Dota-eSport!

von Kristin Banse am 05.09.2016 um 14:47

In der Dota 2-Szene ist momentan einiges los. Der Transfermarkt ist so spannend wie nie, auch eine fast schon vergessene Seele taucht ebenfalls aus den Weiten auf. Carry-Spieler Dominik 'Black^' Reitmeier hat bei Team Faceless ein neues Zuhause gefunden und ist endlich wieder mit Daryl Koh 'iceiceice' Pei Xiang vereint.

'Black^' (1. v.l.) fand beim Team Faceless ein neues Zuhause.
'Black^' (1. v.l.) fand beim Team Faceless ein neues Zuhause.
© Wykrhm ReddyZoomansicht

So richtig wollte es für den Dota-Profi Dominik 'Black^' Reitmeier in letzter Zeit nicht klappen. Der Deutsche spielte lange Zeit beim chinesischen Team Vici Gaming, wurde dort jedoch Anfang des vergangenen Jahres ziemlich unsanft vor die Tür gesetzt. Daraufhin machte er einen kurzen Zwischenstopp bei mousesports, um sich dann dem malaysischen Fnatic anzuschließen. Immer wieder spielte er bei kleineren Teams - doch der große Erfolg blieb aus.

Zuletzt stand er unter der Flagge der türkischen Organisation HWA Gaming, wo er unter anderem an der Seite des ehemaligen StarCraft II- und Dota-Profis Jon 'Babyknight' Andersen spielte. Nachdem die Mannschaft jedoch die Qualifikation für das Manila Major verpasste, nahm Reitmeiers Weg auch hier sein Ende. Zwischenzeitlich tauchte er hier und da bei dem Spaß-Team Vegetables Esports Club auf, danach wurde es ruhig um den Carry-Spieler.

Jetzt versucht 'Black^' sein neues Glück bei Team Faceless aus Singapur, welches er mit seinen Freunden gegründet hat. Dort steht auch Daryl Koh 'iceiceice' Pei Xiang wieder an seiner Seite. Beide kennen sich aus ihrer Zeit bei Vici Gaming und bauten dort eine innige Freundschaft auf. Das erste Turnier für das neue Team sollen die Qualifikationsspiele am Ende des Monats für die ROG Masters sein. Damit bleibt spannend, wie sich die Mannschaft schlägt.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de