kicker

Dota2: Neue Mannschaft von Evil Geniuses komplett

US-Organisation heißt 'zai' und 'Universe' offiziell willkommen

Dota2: Neue Mannschaft von Evil Geniuses komplett

Das Team gewechselt: 'Universe' und 'zai' (re.) schließen sich EG an.

Das Team gewechselt: 'Universe' und 'zai' (re.) schließen sich EG an. kicker eSport

In traditioneller 'Universe'-Manier heißt EG ihre ehemaligen Spieler wieder im Team willkommen. Mit einer Winterlandschaft aus dem Disneyfilm Frozen, auf dem die Charaktere die Gesichter der Spieler haben, und einem abgewandelten Refrain des Titelsongs verkündet die amerikanische Organisation ihr neues Line-Up. Im Text erklärt der Verein auch seine Beweggründe und versichert Fans, dass sie auf den harten Weg durch die offene Qualifikation zu The International vorbereitet sind. Neben den Neuzugängen verändert die Mannschaft außerdem die Aufstellung leicht. Clinton 'Fear' Loomis kehrt auf die Carry-Position zurück, auf der er mit EG im letzten Jahr The International gewann. 'zai' wird die 4-Position spielen, auf der er schon vor mehr als einem Jahr mit EG hervorragende Ergebnisse erzielen konnte.

Die komplette Mitteilung samt passender Musik und Grafik findet ihr hier.

'Aui_2000' erneut ohne Team

Schon nach dem Transfer von Artour 'Arteezy' Babaev von Team Secret zu EG nach The International 2015 war es Kurtis 'Aui_2000' Ling, der seinen Platz räumen musste. Auch in diesem Chaos scheint der Kanadier das schlechteste Los gezogen zu haben. Team Secret und Evil Geniuses haben Spieler außerhalb der Transferperiode getauscht und müssen somit durch die offene Qualifikation. Allerdings hat 'Aui_2000' nun nicht einmal eine Mannschaft, mit der er diesen Weg gehen könnte. Erfolgreiche Mannschaften werden aufgrund der Transfersperre keine Versuche machen, den 23-Jährigen aufzunehmen. Die beste Chance auf eine erfolgreiche Sommersaison liegt wohl bei seinen alten Kollegen von Speed Gaming und Cloud9, Weh 'SingSing' Sing Yuen und Pittner 'bOne7' Armand, die zurzeit zusammen bei Kaipi spielen.

Malte Schnoor

Dota 2: So wardet Ihr wie ein Profi!