Alle Infos zum Turnier auf einen Blick und Tickets zu gewinnen

Dota2: Vorschau & Gewinnspiel zur ESL One Frankfurt

von Malte Schnoor am 10.06.2016 um 10:10

Das Dota2-Festival in der Commerzbank-Arena in Frankfurt geht in die dritte Runde. Nach äußerst erfolgreichen vergangenen Events verspricht die ESL One auch in diesem Jahr spannende Spiele in einzigartiger Atmosphäre. Wer noch kein Ticket ergattert hat, kann am Ende des Artikels und auf Facebook sein Glück versuchen. Wir verlosen jeweils zwei Weekendtickets für Euch.

Die Trophäe der ESL One. Sei dabei, wenn es wieder losgeht.
Die Trophäe der ESL One. Sei dabei, wenn es wieder losgeht.
© Kelly KlineZoomansicht

Es ist mittlerweile zu einem festen Termin vieler Dota2 Fans in Europa geworden. Die ESL One in Frankfurt lockt mit Festivalatmosphäre, den besten Teams der Welt und einer einzigartigen Location. Auch in diesem Jahr findet das größte Dota-Fest Europas wieder im Fußballstadion von Eintracht Frankfurt statt. Am 18. und 19. Juni finden sich wieder Spieler und Fans aus aller Welt zu diesem Spektakel zusammen. 25.000 Fans konnte das Event im letzten Jahr über zwei Tage verbuchen. Bratwurst, zahlreiche Mini-Spiele und Attraktionen, Bier und natürlich Dota 2 - eine Mischung, die begeistert. Dazu kommt auch noch der große Cosplay-Wettbewerb, auf dem kreative Köpfe ihr Können zeigen und die Fans begeistern. Für die Profis steht natürlich auch einiges auf dem Spiel. Mit über 310.000 US-Dollar stellt die ESL One Frankfurt 2016 das höchste Preisgeld eines Dota 2-Events der ESL, und das Gewinnerteam alleine kann über 150.000 US-Dollar mit nach Hause nehmen. Dass die Zuschauer im Stadion den Pokal und das Preisgeld gerne in Deutschland lassen würden, ist auch klar. Mit Team Liquid und ihren zwei deutschen Stars, Kuro 'KuroKy' Salehi Takhasomi und Adrian 'FATA-' Trinks, können sich Fans auch relativ große Hoffnungen darauf machen.

Spannende Spiele in Stadionatmosphäre

Das Manila Major ist noch in vollem Gange und auch die Turniere der letzten Monate in der Dota 2-Szene lassen keine Zweifel an dem engen Wettbewerb, der zurzeit zwischen den besten Teams der Welt herrscht. Mehrere Vereine sind in den letzten Monaten durch Turniersiege und starke Vorstellungen aufgefallen, doch kein Team konnte sich nachhaltig als Nummer Eins manifestieren. Nachdem die Favoriten der letzten Saison einige harte Niederlagen hinnehmen mussten und viele neue Kontrahenten um Turniersiege ringen, ist die Bühne für den Gewinner der ESL One hergerichtet, sich endgültig als Favorit für The International zu etablieren. Bis auf Newbee aus China und das koreanische MVP sind in Frankfurt alle Kandidaten vertreten. Gerade Team Liquid, das nach dem Sieg in Moskau beim EPICENTER als Mitfavorit in das Manila Major ging, kann sich sicherlich auch auf die Unterstützung der Zuschauer verlassen. Natürlich sind auch die Publikumslieblinge Natus Vincere und Alliance am Start und haben viel zu beweisen. Beide Mannschaften sind gerade so nach Manila eingeladen worden und hoffen auf starke Auftritte, um eine Einladung zu The International zu garantieren.

Kämpfe um die Rangordnung

Nicht nur die Topteams haben viel zu beweisen in Frankfurt. LGD Gaming hatte ähnliche Probleme wie Team Secret - riesiges Potenzial, aber keine Umsetzung. Beim Manila Major konnte die Truppe um den legendären Kapitän Zhang 'xiao8' Ning dann aber schon deutlich stärkere Leistungen zeigen. Auf der ESL One gilt es nun, den Aufwärtstrend zu bestätigen. Bei entsprechender Vorstellung in Frankfurt ist LGD sicherlich Mitfavorit auf den Titel. In Manila konnte Fnatic das chinesische Team noch im Viertelfinale bezwingen und Fans können sich auch auf eine mögliche Revanche zwischen den asiatischen Teams freuen. Ebenfalls dabei ist OG, mit dem Rekordhalter der meisten MMR-Punkte, Amer 'Miracle' Barqawi. OG konnte sich beim Manila Major bereits bis ins Halbfinale vorkämpfen und scheint an die Erfolge des Frankfurt Major anknüpfen zu wollen. Die Fans hatten damals schon kollektiv hinter der Mannschaft gestanden, und so wird auch bei OG-Spielen in Frankfurt die Stimmung herausragend sein. compLexity und Vega Squadron, das als einzige Team der ESL One nicht beim Manila Major am Start war, machen das Line-Up komplett. Viel steht für die Teams auf dem Spiel in Frankfurt und Fans können sich auf ein Dota 2-Spektakel im Fußballstadion freuen.

Gewinnspiel

Falls ihr noch kein Ticket ergattern konntet, aber Lust auf das größte Dota 2-Festival in Europa habt, dann haben wir die Lösung für Euch. Wir verlosen zweimal zwei Weekendtickets, die Euch das ganze Wochenende freien Zugang zum Event ermöglichen. Zur Teilnahme am Gewinnspiel schreibt eine E-Mail an esport-gewinnspiel@kicker.de mit dem Betreff "ESL One" und sagt uns:
Worauf freut Ihr Euch auf der ESL One Frankfurt 2016 am meisten?
Teilnahme ab 18 Jahren. Teilnahmeschluss ist der 12.06.2016. Mitarbeiter des Olympia-Verlages, sowie deren Angehörige sind nicht teilnahmeberechtigt. Unter allen Teilnehmern zieht kicker eSport die Gewinner und benachrichtigt sie per E-Mail. Rechtsweg und Barzahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de