kicker

Dota 2: Zwölf direkte Einladungen zum Manila Major

Nur vier Qualifikations-Plätze

Dota 2: Zwölf direkte Einladungen zum Manila Major

Für das dritte Dota 2-Major in Manila lädt Valve zwölf Teams direkt ein.

Für das dritte Dota 2-Major in Manila lädt Valve zwölf Teams direkt ein. Valve

Im Vorfeld gab es unter Profis und Fans eine große Diskussion, welche Teams eine direkte Einladung verdient hätten. Während sich die Allgemeinheit auf eine Handvoll Mannschaften einigte, gab es viele Differenzen bei den letzten Plätzen. Valve löste das Dilemma nun dadurch, dass es nun zwölf anstatt acht Einladungen gibt.

Zum Manila Major eingeladen: Team Secret, Team Liquid, Evil Geniuses, MVP, Wings Gaming, Vici Gaming, FNATIC, OG, compLexity, Alliance, Natus Vincere und LGD.

Somit existieren vier Slots für qualifizierte Teams. Für jede Region gibt es acht gesetzte Teams, zu denen zwei aus der offenen Qualifikation der jeweiligen Region stoßen. Während das Niveau in Amerika bis auf wenige Ausnahmen sehr niedrig ist, sind vor allem China und Europa enorm starke Gruppen.

Teams für die regionalen Qualifikationen:

Amerika: Digital Chaos, Shazam, Team Freedom, Enemy, Animal Kingdom, Infamous, Not Today und Evernovas.
China: EHOME, Newbee, CDEC.Y, CDEC, Invictus Gaming, TongFu, IG.Vitality und FTD Club.B.
Europa: Team Empire, Vega Squadron, Virtus.Pro, Team Spirit, No diggity, Polarity, Power Rangers und Ad Finem.
Südostasien: Mineski, Rave, Orange Taring, WarriorsGaming.Unity, Acion Arena, Signature.Trust, Execration und The Mongolz.

Die offene Qualifikation, für die sich jedes Team anmelden konnte, startet bereits in wenigen Tagen, ehe dann in der kommenden Woche die regionalen Runden beginnen. Das Hauptevent Anfang Juni lässt noch ein wenig auf sich warten. Davor wird es noch die Turniere WePlay Season 3 und das EPICENTER geben, in denen sich die Teams mit dem neuen Patch 6.87 einspielen können.

Termine:
WePlay Dota 2 League Season 3: 28.04. - 01.05
Manila Major, offene Qualifikationen: 29.04 – 02.05
Manila Major, regionale Qualifikationen: 03.05. – 06.05
EPICENTER: 09.05 – 15.05
Manila Major, Hauptevent: 07.06. – 12.06

Robin Schulz